HeavytraderZ – Vorstellung und Erfahrungen (2024)

Foto des Autors

Autor:

Karsten Kagels

Aktualisiert:

Lesezeit: 7

HeavytraderZ – das Wichtigste vorweg

  • Bei HeavytraderZ kann man den börsentäglichen, aktiven Handel live erleben und den Händlern zuschauen, wie sie Monat für Monat versuchen, die bestmögliche Performance zu erzielen.
  • Mit nur einem Schritt kann man sich kostenlos anmelden und direkt einloggen und den Livestream sofort kostenlos starten. Man kann natürlich auch direkt HeavytraderZ Plus+ buchen.
  • Gehandelt wird von Montag bis Freitag Aktien, Indizes, Rohstoffe, Devisen und Kryptos. Dabei kann man alle Handelsideen und Trades mitbekommen und eine ganze Menge für den eigenen Handel lernen.

Was macht HeavytraderZ?

HeavytraderZ ist eine noch relativ junge Plattform im Börsengeschehen, die man aber aus verschiedenen Formaten wie beispielsweise DerAktionärTV kennt. Das Prinzip dahinter ist ebenso einfach wie auch komplex – Nutzer können den Handel der hauseigenden Händler im Livestream verfolgen und diese Trades nach Lust und Laune nachtraden. Damit ist dies auch eine sehr spezielle Form eines möglichen Copy-Tradings.

Der Stream ist täglich als Livehandel zu den gängigen Börsenzeiten in Deutschland von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr einsehbar. Allerdings braucht man eine Mitgliedschaft, um alle Trades und Details verfolgen zu können und alle Inhalte in der Mediathek abrufen zu können.

„Echte Händler und echte Trades erwarten Dich bei HeavytraderZ, dem Livestream-Format rund um die Börse. Unsere Händler handeln und analysieren täglich Aktien, Indizes, Rohstoffe und Devisen. Schaue echten Händler beim täglichen Live Handel von 8:30 – 17:30 Uhr über die Schulter und stelle Fragen direkt via Livechat. Alle Trades inkl. Details sind komplett einsehbar.”

Heavytraderz.live

Die oberen Zeilen sind die perfekte Zusammenfassung für das, was die HeavytraderZ sein wollen. Was sich genau dahinter verbirgt und welche Erfahrungen wir mit den Heavytraderz gemacht haben, wollen wir hier beleuchten.

Kostenloses E-Book
Endlich Chartmuster verstehen & dein Trading verbessern
Mit diesen Gratis-Tipps wirst Du lernen:

10 Chartmuster für eine effektivere Chartanalyse

Auf welchen Trend diese Muster zukünftig deuten

Wie Du dadurch gute Trade-Einstiege findest

candlestick cover ebook 600
E-Book Candlesticks (#55)

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book
Hole Dir jetzt die Tipps, um Chartmuster zu verstehen & dein Trading zu verbessern

10 Chartmuster für eine effektivere Chartanalyse

Auf welchen Trend diese Muster zukünftig deuten

Wie Du dadurch gute Trade-Einstiege findest

candlestick cover ebook 600
E-Book Candlesticks (#55)

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book

Hole Dir jetzt die Profi-Tipps für Chartmuster und verbessere Dein Trading

candlestick cover ebook 600
E-Book Candlesticks (#55)

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Mitgliedschaft und Kündigung

Die Mitgliedschaft bei HeavytraderZ kann verschieden erfolgen. Es gibt eine kostenlose Variante, bei welcher man lediglich eine Registrierung auf der Seite heavytraderz.live benötigt. Zusätzlich gibt es auch zwei Bezahlvarianten, wovon die eine ein Tagesticket und die andere ein Abonnement darstellt.

Um die Möglichkeiten jeder einzelnen Form der Mitgliedschaft auf einen schnellen Blick deutlich zu machen, hier eine kurze Übersicht:

Kostenlose MitgliedschaftPlus WochenticketPlus Mitgliedschaft
kostenlosKosten: 25 Euro für 7 StundenKosten: 79,90 Euro im Monat
zeitlich unbegrenzte Nutzung des Livestreams und MediathekZugriff auf alle Livestream-Sendungen
(frei von Werbeinhalten)
Zugriff auf alle Livestream-Sendungen
(frei von Werbeinhalten)
kostenloses LivestreammaterialEinsicht in die Trades und WatchlistEinsicht in die Trades und Watchlist
Zugang zu kostenlosen Mediathek-FormatenVolle Einsicht in die Trader-Desktops und Handelskonten/-depotsVolle Einsicht in die Trader-Desktops und Handelskonten/-depots
Echtzeit-Chat mit unseren Tradern Echtzeit-Chat mit unseren Tradern
Mediathek rundum die Uhr verfügbar inkl. Plus+ FormateMediathek rundum die Uhr verfügbar inkl. Plus+ Formate
Plus+ Zugang für 24 Stunden ab BuchungszeitraumPlus+ Zugang für 24 Stunden ab Buchungszeitraum
Trade-Benachrichtigung per Mail und TelegramTrade-Benachrichtigung per Mail und Telegram
Keine Kündigung notwendigkeine Vertragslaufzeit – monatlich kündbar
Mitgliedschaften bei HeavytraderZ

Wer sind die Händler bei HeavytraderZ

Wer sich – egal mit welcher Form der Mitgliedschaft – für die HeavytraderZ begeistert und entscheidet, erhält die Informationen im Livestream von fünf verschiedenen Händlern, die alle ein eigenes Spezialgebiet haben, auf dem sie unterwegs sind.

Andreas Wolf ist Aktien-, Index- & Kryptohändler. Dabei sind seine Schwerpunkte vor allem der deutsche und amerikanische Aktienmarkt. Nach seiner Lehre zum Bankkaufmann Ende der 1980er-Jahre war er in den 1990er-Jahren bei verschiedenen englischen und deutschen Banken im Investmentgeschäft/Trading tätig und erlebte dabei auch die Höhepunkte des Neuen Marktes als Vorläufer des heutigen TecDAX sowie des Internetbooms mit. Zwischen 2001 und 2020 arbeitete er für unterschiedliche Wirtschaftsmedien, wobei sein Schwerpunkt stets auf Trading, Charttechnik und Aktienanalyse lag.

Auch Dimitri Stroh ist im Aktien-, Index- und Krypto-Trading aktiv. Dimitri war Teil des Trading-TV-Formats “Irontrader” von Markus Koch, dem NTV-Börsenkommentator. Bereits in diesem Format duellierte er sich mit anderen Teilnehmern um die beste Tradingperformance. Dima nutzt neben dem Swing-Handelsansatz auch die klassische Charttechnik, bei der er den Stunden- und Tageschart für seine Handelsentscheidungen fokussiert. Er ist sehr risikoaffin und handelt mit Hebelzertifikaten und CFDs.

Kyhan Nazemi ist seit 2014 aktiver und leidenschaftlicher Rohstoff & Devisenhändler. Über die Jahre entwickelte er seinen eigenen Handelsansatz, welcher auf der technischen Analyse und fundamentalen Ansätzen basiert. Risikomanagement ist für Kyhan sehr wichtig und auch in stürmischen Börsenzeiten lässt er sich nicht von seinen eigenen Regeln abbringen. Seine Weiterbildungen im Bereich der Börsenpsychologie und dem richtigen Mindset spielen dabei eine große Rolle.

Lisa Sophie Prusch ist Index & Devisenhändlerin und beschäftigte sich bereits während ihres Wirtschaftsstudiums mit dem Aktien- und Währungsmarkt. Nach ihrem Studium folgte die Vertiefung in die technische Analyse mit Fokus auf den aktiven Handel von Indizes und Devisen. In den Jahren 2020 und 2021 teilte Lisa ihre Tradingideen mit Kunden bei einem Prop-Trading Firma, in welcher sie tätig war. Ihre Handelsentscheidungen trifft Lisa hauptsächlich auf Basis der Charttechnik. Zusätzlich blickt sie auf das „Smart Money“ an den Märkten, welches die Kapitalflüsse der institutionellen Anleger mit berücksichtigt. 

Samir Boyardan ergänzt den Handel mit Aktien und Indizes durch seine langjährige Erfahrung. Samir zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Branchenkennern im Bereich des Index- und Aktienhandels. Er hält regelmäßig Bühnenvorträge auf Börsen- und Finanzmessen in ganz Deutschland und gibt TV-Interviews am Frankfurter Börsenparkett. Zu seinen Stärken gehören präzise Tagesanalysen, speziell in den großen Indizes wie DAX, Dow Jones & Co. Heute ist er ein Teil des HeavytraderZ Tradingfloors und beweist sein Handelsgeschick börsentäglich aufs Neue.

Kostenloses E-Book
11 technische Indikatoren für Deinen Trading-Erfolg!
Sichere Dir jetzt die Gratis-Tipps und Du wirst lernen:

Wie Du profitabler durch Indikatoren wirst

Welche Vorteile Indikatoren bieten

Wann Du welche Indikatoren richtig anwendest

teschnische indikatoren cover ebook 800
E-Book Technische Indikatoren

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book
10 technische Indikatoren für Deinen Trading-Erfolg! Du wirst lernen:

Wie Du profitabler durch Indikatoren wirst

Welche Vorteile Indikatoren bieten

Wann Du welche Indikatoren richtig anwendest

teschnische indikatoren cover ebook 800
E-Book Technische Indikatoren

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book

Hole Dir jetzt 10 technische Indikatoren für Deinen Trading-Erfolg!

teschnische indikatoren cover ebook 800
E-Book Technische Indikatoren

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Edutainment

Die Plattform HeavytraderZ verfolgt einen Ansatz, den man aus verschiedenen Fernsehformaten kennt und der in der Börsenwelt derzeit noch als selten bis einmalig bezeichnet werden kann. Sie überschreiben dies selbst mit dem Begriff des Edutainment, welcher sich aus den zwei englischen Wörtern Education und Entertainment zusammensetzt. Bei der Plattform handelt es sich also um einen Anbieter von Börsenwissen, der unterhaltsames Lernen in den Fokus nimmt. Der Börsen-Livestream gibt die Möglichkeit den Händlern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu gucken und durch Martkanalysen, -kommentare und -einschätzungen nicht nur selbst etwas zu lernen, sondern gleichzeitig unterhalten zu werden.

Livestreams sind in unserer heutigen medialen Welt ein probates Mittel, Zuschauern einen Einblick zu bieten, nur gab es das in der Form bis vor wenigen Jahren nicht für die Börse, sondern eher für die Playstation.

Börsen-Livestream

Der Börsen-Livestream ist das Herzstück von HeavytraderZ und in allen Varianten der Mitgliedschaft abrufbar. Hier erlebt man die fünf Händler bei ihrer täglichen Arbeit, erhält Einblicke in verschiedene Aktienmärkte und ebenso Informationen zu Charts und Analysen. Wer sich nicht gleich auf der Seite registrieren will, kann auf der Homepage der HeavytraderZ ein kleines Video mit der jeweiligen Schlussglocke des Handelstages sehen. Dabei gewinnt man schon einen ersten Eindruck und ich empfehle auf jeden Fall auch einmal die kostenlose Mitgliedschaft auszuprobieren. Dort erhält man natürlich noch deutlich vertiefte Einblicke.

Heavytraderz auf Youtube

Auch auf Youtube sind die HeavytraderZ aktiv und man kann verschiedene Videos anschauen, die kurze Sequenzen verschiedener Handelstage aus dem Livestream aufzeigen. Die Themen sind sehr vielfältig, was bei fünf Handelstagen die Woche mit je 9 Stunden Livestream natürlich auch nicht verwundert.

Wer sich beispielsweise unsicher ist, ob ein Abo für ihn in Frage kommt, sollte sich auf jeden Fall die YouTube-Videos anschauen. Dort gewinnt man schnell ein Gefühl dafür, ob die Plattform den eigenen Handel mit Wertpapieren unterstützen kann oder nicht.

Kostenloses E-Book
Erfahre jetzt die 11 wichtigen Regeln für erfolgreiche Daytrader!
Mit diesen Gratis-Tipps wirst Du lernen:

Warum ein Trading-Plan so wichtig für Deinen Erfolg ist

Warum analysieren und beobachten der Schlüssel zum Trading-Gewinn ist

Warum Stop-Loss und Take-Profit richtig bestimmt werden müssen.

daytrading cover ebook 800
E-Book Daytrading

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book
Erfahre jetzt die 11 wichtigen Regeln für erfolgreiche Daytrader!

Warum ein Trading-Plan so wichtig für Deinen Erfolg ist

Warum analysieren und beobachten der Schlüssel zum Trading-Gewinn ist

Warum Stop-Loss und Take-Profit richtig bestimmt werden müssen

daytrading cover ebook 800
E-Book Daytrading

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book

Hole Dir jetzt die Profi-Tipps für erfolg­reiches Daytrading

daytrading cover ebook 800
E-Book Daytrading

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Jetzt neu: Trader Start Workshop

Ein kostenloser vierteiliger Kurs mit 110 Minuten. Die perfekte Vorbereitung für professionelles Trading!

Phil-Trader Start Workshop

oder direkt zum Bewerbungsgespräch

Erfahrungen mit Heavytraderz

Sucht man im Internet nach Erfahrungsberichten zu den HeavytraderZ wird man kaum fündig. Teils dreht es sich noch um eine veraltete Seite oder um heavy-trader.com, eine Seite, die auch nicht mehr erreichbar ist. Deshalb stützt sich die Erfahrung vor allem auf unsere eigenen Ansichten.

Nach Durchsicht einiger Videos auf Youtube und der kostenlosen Mitgliedschaft kann man den HeavytraderZ auf jeden Fall schon einmal ein Lob aussprechen. Die Videos sind sehr professionell gemacht und die fünf Händler verstehen ihr Handwerk. Besonders gut ist die Aufteilung unter den Händlern. Denn jeder hat seinen Bereich und kann hier mit Expertise aufwarten und keiner bildet sich ein, alle Assetklassen als alleiniger Experte vorstellen zu können.

Das Tagesticket haben wir auch ausprobiert und einen gesamten Handelstag miterlebt. Dies ging allerdings nur nebenher und darin liegt fast schon wieder das Problem. Man bekommt nicht alles mit, wenn man nur nebenher mit dabei sein kann. Die Mediathek bietet zwar die Möglichkeit, das nachzuholen, doch hat man dafür nicht stetig die Zeit. Neun Stunden Livestream am Tag sind viel und für den Freizeit- und Nebenher-Trader kaum zu leisten.

Ebenso richtet sich die Plattform eher an bereits erfahrenere Trader, da man trotz der guten Erklärungen ein gewisses Verständnis für verschiedene Begriffe und Analysen mitbringen sollte. Wer nur nebenher tradet, wird sich auch das Abomodell mit knapp 80 Euro im Monat nicht zulegen. Denn diese müsste man mithilfe der HeavytraderZ ja auch erst wieder ertraden. Das ist allerdings durchaus möglich, da die Tipps brauchbar sind.

Mein Fazit zum Börsenstream der HeavytraderZ

In unseren Erfahrungen steckt auch schon ein gewisses Fazit. Die Plattform HeavytraderZ ist interessant und allemal einen Blick wert. Das verfolgte Ziel des Edutainment geht mitunter auf, wobei Unterhaltung hier natürlich ein dehnbarer Begriff ist. Man lernt beim Livestream aber einiges. Der Lernaspekt wäre deshalb auch für Anfänger recht gut, doch kann man dem Livestream als Anfänger weniger gut folgen, würde ich vermuten. Deshalb empfiehlt es sich für Börsenneulinge einen Blick in die Youtube-Videos zu werfen, wo die Informationen eher in kleinen Häppchen präsentiert werden. Dann kann man auch die kostenlose Mitgliedschaft eingehen.

Erfahrene Trader finden sich im Abomodell für den Monat sicherlich besser wieder, da die Möglichkeiten einfach deutlich besser sind als beim kostenlosen Modell. Um allerdings alle Services und Backup-Infos einmal kennenzulernen, und bevor man sich für einen ganzen Monat bindet, kann man vielleicht mit dem Wochenticket anfangen.

Am Schluss stellt sich nur die Frage, ob man für das Trading und den Konsum von HeavytraderZ so viel Zeit aufbringen kann, damit sich das lohnt und man wirklich alles mitbekommt. Die Händler machen hier einen guten Job, doch sind 9 Stunden Livestream für die meisten kaum in den Tag integrierbar.

Häufige Fragen zu HeavytraderZ

Was bietet Heavytraderz?

Man kann den fünf Händlern börsentäglich zwischen 8:30 – 17:30 Uhr zuschauen, wie sie Monat für Monat die bestmögliche Performance an den Märkten erzielen. HeavytraderZ bietet alle technischen Möglichkeiten, am Live-Geschehen teilzunehmen.

Was kostet der Börsenstream von HeavytraderZ?

Du kannst HeavytraderZ auf 2 Arten nutzen:

Mit der kostenlosen Registrierung und Nutzung erhältst Du dauerhaft freien Zugriff auf den börsentäglichen Livestream per Web oder in der App und schaust den Händlern live über die Schulter.

Mit dem HeavytraderZ Plus+ bekommst Du ein Upgrade, mit dem Du den vollen Live-Einblick in alle Trades, Depots, Händler-Streams und mehr erhältst. Das Plus+ kannst Du als Wochenticket (25,90 €) und im flexiblen Monatsabo (79,90 €) oder Jahresabo (838,80 €) buchen. 

Wann und wie kann man Plus+ kündigen?

Man kann Plus+ jederzeit kündigen. Es gibt keine Mindestlaufzeit oder Kündigungsfrist. Das Plus+ Upgrade kann im Menü unter „Mein Konto“ flexibel storniert werden. Damit erfolgt zum Ende des bezahlten Zeitraums keine automatische Verlängerung und eine weitere Abbuchung erfolgt nicht. Man wird dann lediglich auf die kostenlose Mitgliedschaft zurückgestuft und kannst jederzeit das Plus+ wieder dazubuchen. Das Plus+ Wochenticket läuft automatisch nach 7 Tagen aus.

Karsten Kagels