Was ist Margin-Trading? Der komplette Guide für Anfänger (2024)

margin trading

Margin-Trading – das Wichtigste vorweg Margin-Trading, auch bekannt als Hebeltrading, ist eine Methode des Handels, die es Tradern ermöglicht, größere Positionen zu eröffnen, als es ihr eigenes Kapital eigentlich zulassen würde. Hier sind einige der wichtigsten Fakten über Margin-Trading: Inhalt …

Jetzt lesen

Telegram Trading Gruppen – was steckt dahinter?

telegram trading gruppen

Telegram Trading Gruppen – das Wichtigste vorweg Inhalt Was sind Telegram Gruppen? Telegram Gruppen sind Chaträume innerhalb der Messaging-App Telegram, die es Nutzern ermöglichen, sich zu verschiedenen Themen auszutauschen. Diese Gruppen können sowohl öffentlich als auch privat sein. In öffentlichen …

Jetzt lesen

Ed Seykota – Eine sehr musikalische Trader-Legende

ed seykota essentials

Ed Seykota – das Wichtigste vorweg Inhalt Wer ist Ed Seykota? Ed Seykota ist eine Trader-Legende. Geboren im Jahr 1946, mit einem Abschluss am berühmten Massachusetts Institute of Technology (MIT), gilt er als der erste System-Trader, der schon im Jahr 1970 …

Jetzt lesen

Trading-Experten im Überblick (2024)

trading experten

Trading-Experten – das Wichtigste vorweg Inhalt In der Welt des Finanzhandels ist der Begriff “Trading-Experte” mit Respekt und Bewunderung verbunden. Diese Personen haben sich durch ihr tiefes Verständnis der Märkte, ihre analytischen Fähigkeiten und ihre Fähigkeit, konstante Gewinne zu erzielen, …

Jetzt lesen

Global Macro – weltweite Anlagemöglichkeiten nutzen (2024)

global macro

Global Macro Trading – das Wichtigste vorweg Global Macro Trading ist eine Investmentstrategie, die sich auf das Verständnis und die Ausnutzung von makroökonomischen Ereignissen und Trends auf globaler Ebene konzentriert. Hier sind einige der wichtigsten Fakten über Global Macro Trading: …

Jetzt lesen

Trading Podcast Kurs | BackToTheTrade

Trading Podcast

Inhalt BackToTheTrade – Der Trading Podcast-Kurs Trading-Podcasts gibt es im Internet inzwischen wie Sand am Meer. BackToTheTrade ist allerdings kein gewöhnlicher Podcast. Sondern der erste Trading Podcast-Lehrgang im deutschsprachigen Raum.  Das bedeutet: BackToTheTrade ist ein in sich geschlossener Trading Kurs. …

Jetzt lesen