DowHow Trading Erfahrungen – Markus Gabel (2022)

Mehr als 80 % aller Trader verlieren nach wie vor mehr Geld an den Finanzmärkten, als sie gewinnen. Und das, obwohl doch im Internet mittlerweile alle Infos zur Verfügung stehen, die es benötigt, um erfolgreich zu traden. Findest auch Du Dich unter diesen 80 % wieder?

Das Team hinter DowHow Trading hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen davor zu bewahren, durch erfolgloses Trading in den Ruin getrieben zu werden. Neben einer umfangreichen Trading Ausbildung mit Mentoren werden auf der Webseite von DowHow Trading auch diverse Leistungen kostenlos bereitgestellt.

Im Folgenden sehen wir uns einmal genauer an, was hinter DowHow Trading steckt und welche Angebote und Leistungen Du bei der Trading Schule in Anspruch nehmen kannst.

Markus Gabel: Der Kopf hinter DowHow Trading

Aber bevor ich zu den Leistungen komme – werfen wir zunächst noch einen Blick darauf, wer eigentlich hinter dem Trading Angebot steckt.

Nach der Antwort hierauf musste ich auch nicht wirklich lange suchen – direkt auf der Startseite findet man ein Bild mit dem Gründer von DowHow Trading: Markus Gabel.

Markus Gabel - der Gründer von DowHow Trading
Markus Gabel – der Gründer von DowHow Trading

Mit einem Erfahrungsschatz von mehr als 25 Jahren am Börsenmarkt hat sich Markus Gabel nun dazu entschieden, anderen Menschen dabei zu helfen, Geld mit dem Traden zu verdienen. In seiner Trading Ausbildung nimmt der professionelle Trader die Rolle eines Mentors ein; seine erklärte Mission ist es, diejenigen Menschen zu unterstützen, die etwas in ihrem Leben verändern wollen.

Anders ausgedrückt: Markus Gabel möchte seinen Kunden zur finanziellen Unabhängigkeit verhelfen – durch profitables Trading.

Vor der Gründung von DowHow Trading im Jahr 2016 war Markus Gabel einige Jahre lang als Autor, Ausbilder und Speaker bei der BörseGo AG tätig. Während dieser Zeit konnte er in Zusammenarbeit mit seinen vier Mentoren die wertvollen Erfahrungen sammeln, mit Hilfe derer er sich schließlich seinen eigenen Handelsstil entwickelte. 

Mit DowHow Trading liefert der Börsenexperte nun ein Handelssystem, das es eigenen Angaben nach auch in turbulenten Zeiten ermöglicht, kontinuierlich Gewinne an der Börse zu erzielen.

dowhow trading - Trading mit Logik Erwartungen
Mit den Angeboten von DowHow Trading soll die Performance der Kunden deutlich verbessert werden

Ganz neu in der Branche ist Gabel dabei nicht: Er arbeitet bereits seit längerer Zeit mit größeren Firmen im Trading- und Investmentbereich zusammen, unter anderem auch mit WH Selfinvest, AgenaTrader, Admiral Markets oder BORN Traders.

DowHow Trading – Adresse und Kontakt

Bei DowHow Trading handelt es sich um eine UG mit Hauptsitz in Straubing. Im Impressum finden sich genauere Angaben zum Unternehmen hinsichtlich Adresse und Kontakt:

DowHow Trading UG (haftungsbeschränkt)
Europaring 4
94315 Straubing
Deutschland

Tel.: 0171 – 4591828
E-Mail: info@dowhow-trading.com

Registergericht: Amtsgericht Straubing
Registernummer: HRB 12487

Geschäftsführer: Markus Gabel

Trading mit Logik – die DowHow Trading Ausbildung

Trading mit Logik” – so lautet nicht nur das Motto der DowHow Trading Ausbildung, sondern auch der Name selbst. Als Teilnehmer dieser Ausbildung lernst Du diejenigen Fähigkeiten von professionellen Tradern, die Du brauchst, um langfristig und auch in schwierigen Marktphasen Geld mit Trading verdienen zu können.

Video von Markus Gabel – Trading mit Logik

Für wen eignet sich die DowHow Trading Ausbildung?

Willst Du wissen ob die DowHow Trading Ausbildung etwas für Dich ist? In diesem Kontext finden sich auf der Webseite eine Hand voll Punkte – wenn Du dich in einigen Aspekten wiederfindest, dann ist das Programm womöglich gut für Dich geeignet.

  • Du bist blutiger Anfänger, was das Traden angeht
  • Du hast bereits unzählige Trading Strategien ausprobiert – bisher jedoch alle ohne Erfolg
  • Du warst schon auf allen möglichen Seminaren – keines davon hat Dich jedoch langfristig weitergebracht
  • Deine Trading Verluste übersteigen Deine Trading Gewinne
  • Du lässt Dich beim Trading von Deinen Emotionen leiten
  • Du hast zwar eine Handelsstrategie, schaffst es allerdings nicht, Dich an diese zu halten
  • Du bist bereit, hart und diszipliniert für die Verwirklichung Deiner Träume zu arbeiten

Treffen einige Punkte auf Dich zu? Dann könnte Trading mit Logik Dir weiterhelfen.

Auf seiner Webseite betont Markus Gabel jedoch auch, dass es sich bei der Ausbildung um keinen Kurs handelt, der Dich über Nacht reich machen wird. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass die Ausbildung auch einen gewissen Anteil an Eigeninitiative von seinen Kunden fordert. 

Es werden also keine wirklich unrealistischen Versprechungen gemacht, was meiner Meinung nach für die Seriosität der Trading Ausbildung spricht.

Wo setzt die DowHow Trading Ausbildung an?

Heutzutage findest Du da draußen eine Vielzahl an Ausbildungen, die sich mit dem Thema Trading auseinandersetzen. Jede von diesen verfolgt ihren eigenen Ansatz, erfolgreich im Ozean der Finanzmärkte zu werden. Während einige Kurse sich hauptsächlich auf die technische Analyse fokussieren, arbeiten andere vor allem mit fundamentalen Faktoren. Und wieder andere versuchen beide Seiten miteinander zu kombinieren.

Trading mit Logik DowHow Trading Ausbildung
Trading mit Logik – so nennt sich die DowHow Trading Ausbildung

Nun die DowHow Trading Ausbildung von Markus Gabel basiert – wie der Name schon vermuten lässt – auf der international bekannten Dow Theorie.

Was ist die Dow Theorie?

Die Dow Theorie, die im Zentrum der “Trading mit Logik”-Ausbildung steht, gilt als Grundstein der klassischen Chartanalyse. Charles H. Dow, ging bei seiner Theorie davon aus, dass sich sämtliche finanzmarktrelevanten Informationen (also Nachrichten, Firmenentwicklungen, aber auch Insiderwissen, Katastrophen und alle weiteren Ereignisse) sofort im Chart niederschlagen. Der zentrale Hauptgedanke der Theorie lautet dementsprechend: Alle Informationen sind bereits im Chart enthalten.

In diesem Kontext setzt die Theorie auch auf Trendfolgestrategien, gemäß dem Motto “The trend is your friend”. 

Die wichtigsten Infos zur Dow Theorie kurz zusammengefasst:

  • Sie bildet das Fundament der klassischen Chartanalyse
  • Sie geht davon aus, dass alle relevanten Infos im Chart ablesbar sind
  • Sie arbeitet mit Trendfolgestrategien – dabei wird in primäre (langfristige), sekundäre (mittelfristige) und tertiäre (untergeordnete) Trends unterschieden
  • Trends unterteilen sich in 3 Phasen: Eine Akkumulationsphase, eine Phase der öffentlichen Aufmerksamkeit sowie eine Distributionsphase
  • Trends werden vom Volumen bestätigt

So viel zur Dow Theorie. Aber nun zurück zur DowHow Trading Ausbildung. Natürlich basiert diese nur auf einigen Aspekten der Dow Theorie und bildet sie nicht komplett nach. Stattdessen entwickelte Gabel in den letzten Jahren wie bereits erwähnt seine ganz eigene Handelsstrategie.

Welche Inhalte bietet die DowHow Trading Ausbildung?

Im Folgenden erfährst Du, aus welchen konkreten Bausteinen sich der Online Kurs von Markus Gabel zusammensetzt. Unter dem Strich sind es dabei 14 Lektionen, die Du als Kunde chronologisch durchläufst:

  1. Lektion: Einführung in das persönliche Coaching – kurze Arbeitsanleitung für die kommenden Lektionen
  2. Lektion: Wie Wahrnehmung dein Trading verändert – die Relevanz von logischem Denken beim Trading
  3. Lektion: Wie entstehen die Kurse an der Börse – Entstehung von Börsenkursen und was das ganze bedeutet
  4. Lektion: Einstieg in das Trading mit Logik Regelwerk – Blueprint zum eigenständigen Traden auf Basis der Trendfolge
  5. Lektion: Warum brauchen wir überhaupt ein Regelwerk? – die Arbeit mit Wahrscheinlichkeiten
  6. Lektion: Das Trendzeichnen und seine Grundsätze – so funktioniert das Zeichnen von Trends
  7. Lektion: Warum Zeiteinheiten nur eine Illusion sind – Zeiteinheiten aus der Perspektive der Logik
  8. Lektion: Gesetz der Wahrscheinlichkeiten im Trading – das Gesetz der Wahrscheinlichkeiten
  9. Lektion: Die Macht der Zahlen und deren Konsequenzen – Testergebnisse der DowHow Strategie über einen Zeitraum von über zwei Jahren
  10. Lektion: Warum es im Trading gar kein Risiko gibt – der richtige Umgang mit dem Thema Risiko
  11. Lektion: Welche Indikatoren benötigst du wirklich – alles, was Du zum Thema Indikatoren wissen musst
  12. Lektion: Trademanagement – die größte Herausforderung – die wohl wichtigste Lektion, damit Du langfristig profitabel traden kannst
  13. Lektion: Garantie – Garantierte Zusicherung von Markus Gabel, nach der Ausbildung erfolgreich zu sein
  14. Lektion: Schlusswort – 2 Angebote, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen

Neben den einzelnen Lektionen beinhaltet die Ausbildung auch 12 Stunden Mentoring, bei dem Dir als Kunde eine Coachingstunde pro Woche zuteil kommt.

Wie Du sehen kannst, ist die Trading Ausbildung mit einer ganzen Menge an Inhalten gefüllt. Dabei holt Dich der Kurs ganz am Anfang ab (bei der Frage, wie Kurse überhaupt entstehen) und arbeitet sich dann Schritt für Schritt tiefer in die Materie. Unten siehst Du eine Grafik, in denen einige profitablen Trading-Ergebnisse gezeigt werden, die mit dem System von Trading mit Logik erzielt wurden.

Dowhow Trading Ergebnisse
Ein paar Trades, die mit dem System von DowHow Trading durchgeführt wurden

Was kostet die DowHow Trading Ausbildung? 

Unter dem Strich kostet die Trading mit Logik Ausbildung aktuell 899,- € (als Einmalzahlung). Alternativ dazu hast Du auch die Möglichkeit, in 3 Raten zu je 320,- € zu zahlen. 

Auf den ersten Blick ist das natürlich eine Menge Geld. Jedoch erhältst Du hierfür auch eine Reihe an Inhalten, die Dich womöglich in Deiner Trading Karriere voranbringen können. 

Dazu zählt:

  • Lebenslanger Zugriff auf die 14 Lektionen
  • Alle Inhalte aus dem 12h Mentoring
  • 3 Update Einheiten (2022)
  • Die DowHow Trading Strategie
  • Permanente Updates
  • Permanenter Support
  • Bonus 1: Garantie für Erfolg im Trading
  • Bonus 2: Abschlusszertifikat
DowHow Trading Abschluss Zertifikat
Dieses Zertifikat erhalten Kunden, nachdem sie die Trading Ausbildung erfolgreich durchlaufen

Bezahlen kannst Du über Kreditkarte, Sofortüberweisung, Sepa oder PayPal.

Welche Vorteile bietet die DowHow Trading Ausbildung?

Wie eingangs bereits erwähnt besteht die erklärte Mission von Markus Gabel darin, anderen Menschen dazu zu verhelfen, erfolgreicher im Trading und in der Konsequenz auch finanziell freier zu werden. Welche Vorteile kannst Du Dir als Kunde also von der DowHow Trading Ausbildung versprechen?

Nun, den Angaben der DowHow Webseite nach sind es die folgenden:

  • Du lernst die Arbeitsweise eines professionellen Traders
  • Du lernst das Trendzeichnen, einen essentiellen Skill in der technischen Analyse
  • Du gewinnst ein umfassendes Börsenverständnis
  • Du wirst profitabel traden (und sogar den Lebensunterhalt damit verdienen können)
  • Du lernst, Deine Emotionen aus dem Spiel zu lassen
  • Du bekommst eine Strategie mit einem Erwartungswert von 71,82 % an die Hand
  • Du bekommst professionelles Trademanagement beigebracht

Das DowHow Mentoring – für eine individuelle Beratung

Neben der Trading Ausbildung stellt Markus Gabel allen interessierten Tradern noch ein weiteres Produkt zur Auswahl: Das DowHow Mentoring. Hierbei handelt es sich um ein sehr individuelles Produkt, jedes Mentoring ist speziell auf den entsprechenden Klienten abgestimmt.

Welche Inhalte werden im DowHow Mentoring abgedeckt?

Auch wenn die Coachings sich auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abstimmen, gibt es dennoch einige Bereiche, die grundsätzlich vom Mentoring abgedeckt werden.

  • Grundlagen & mehr: Du lernst die vertieften Grundlagen des DowHow Trading. Dies beinhaltet unter anderem auch das Wissen darüber, wie Du das universelle Gesetz von Ursache und Wirkung an den Finanzmärkten zu Deinem Vorteil nutzen kannst. Und nicht zuletzt erfährst Du, wie Du Dich beim Trading selbst unter Kontrolle bringst.
  • Praktische Umsetzung im Markt: Aufbauend auf den Grundlagen bekommst Du im DowHow Mentoring auch klar formulierte Regeln und Strategien an die Hand, an die Du Dich beim Traden halten musst. Ein systemisches und klar festgelegtes Handeln soll Dir die Ruhe geben, die es benötigt, um langfristig am Markt “überleben” zu können.
  • Persönliche Weiterentwicklung: In den vielen Jahren, die er an den Finanzmärkten verbracht hat, hat Markus Gabel vor allem die Relevanz der Persönlichkeitsentwicklung schätzen gelernt. Der richtige Umgang mit Emotionen an den Finanzmärkten ist die halbe Miete. Im Mentoring lernen Kunden daher auch, konstruktiv mit ihren Emotionen (wie etwa Angst und Gier) umzugehen.

Das Mentoring geht dabei jedoch über die offiziellen Privatstunden hinaus. So kannst Du als Kunde auch außerhalb von diesen mit Deinem Mentor über sogenannte Feedback Calls in Verbindung treten. Neben Markus Gabel steht den Kunden dabei ein weiterer Mentor zur Verfügung: Sascha Jeschien, der nun mittlerweile vier Jahre Ausbildung und intensive Begleitung durch Markus Gabel selbst genießen durfte.

 Sascha Jeschien Dowhow Trading
Sascha Jeschien – ein weiterer Mentor neben Markus Gabel

Darüber hinaus profitierst Du noch von den täglichen Live-Webinaren, in denen Du Dich zusätzlich weiterbilden und Dein Trading Wissen vertiefen kannst. Im Zentrum dieser Webinare stehen dabei unter anderem Marktbesprechungen, Analysen und gemeinsame Trades.

Was kostet das DowHow Trading Mentoring?

Interessierst Du Dich für ein privates Mentoring bei DowHow Trading? Dann hast Du die Möglichkeit, zwischen vier unterschiedlichen Angeboten auszuwählen. Nachfolgend zeige ich Dir, inwiefern sich diese preislich und inhaltlich voneinander unterscheiden bzw. was Du Dir von den jeweiligen Angeboten erwarten darfst.

Gebuchte StundenKostenInhalte
1 Stunde119,- €Erarbeitung der Trading Persönlichkeit
Ordnung und Struktur
Stärken-Analyse
Essentielle Facts für erfolgreiches Trading
4 Stunden498,- €Vorgefertigtes Regelwerk
So funktioniert richtiges Trendzeichnen
So erkennst Du wichtige Signale
Vertieftes Grundlagenwissen
12 Stunden1367,- €Praktische Strategien für Day- und Swingtrading
Langfristiges Investieren und Kapitalaufbau
Die Rolle der Diversifikation
Konsistente Betreuung
Tiefgreifendes Grundlagenwissen
Entwicklung der Persönlichkeit
18 Stunden2735,- €Zahlreiche Strategien für Day- und Swingtrading
Investmentstrategien zum Kapitalaufbau
Optimale Diversifikation
Intensive Betreuung
Tiefgreifendes Markt-Wissen
Life Coaching
Entwicklung der Persönlichkeit
12 Monate Zugang zur Community
12 zusätzliche Coachingstunden
Die Preise für das DowHow Mentoring

Beachte: Zum Zeitpunkt meiner Betrachtung wurde auf der DowHow Trading Webseite darauf hingewiesen, dass es aktuell ein Mentoring Stopp gibt. Demzufolge ist eine Anmeldung fürs Mentoring derzeit nicht möglich. Stattdessen wird hier auf die Trading mit Logik Ausbildung verwiesen.

Welche Vorteile bietet das DowHow Trading Mentoring?

Wenn es in Zukunft allerdings mal kein Mentoring Stopp mehr gibt, kannst Du Dir von dem Angebot die folgenden Vorteile versprechen:

  • Eine intensive Betreuung durch den regelmäßigen Austausch mit Deinen Mentoren
  • Ein klarer Plan, mit dem Struktur und Ordnung im Trading geschaffen wird
  • Durchdachtes Geldmanagement
  • bis zu 8 unterschiedliche Handelsstrategien für Daytrading oder Swingtrading
  • Persönliche Weiterentwicklung und Entwicklung eines Trading-Mindsets, damit ein Traden ohne emotionale Beeinflussung möglich ist
  • Einsparung von Zeit durch strukturierte Handelssysteme
  • Hohe Flexibilität beim Mentoring je nach den individuellen Bedürfnissen

Gibt es bei DowHow Trading auch kostenlose Inhalte?

Ja, bei DowHow Trading stehen auch einige kostenlose Inhalte zur Auswahl. Im Folgenden stelle ich Dir diese kurz genauer vor!

Der DowHow Online Kurs für Anfänger – Daytrading vs. Swingtrading

Besonders interessant ist hier meiner Meinung nach der Einsteiger Videokurs – für Anfänger, für den Du Dich auf der Webseite ganz leicht anmelden kannst. Hierfür musst Du Dir lediglich einen Account mit E-Mail und Passwort erstellen – im nächsten Schritt kannst Du dann auch schon mit dem kostenlosen Kurs loslegen.

kostenloser Trading Online Kurs dowhow trading
So sieht die Startseite im kostenlosen Trading Online Kurs aus

Dieser besteht aus mehreren Kapiteln, in denen Du unter anderem auch exklusive Video-Tutorials (zwischen 20 und 50 Minuten) findest. Inhaltlich geht es dabei beispielsweise um die Abgrenzung von Daytrading und Swingtrading (inklusive der jeweiligen Vor- und Nachteile), sowie auch um den Forex- und CFD-Handel mit einem kleinen Konto.

Kostenloser Trading online kurs dowhow
Die Videos dauern teilweise bis zu 50 Minuten

Im letzten Kapitel des Kurses findest Du außerdem ein Ebook zum Thema “Stop Loss & Moneymanagement”, das Du ebenfalls völlig kostenlos und unverbindlich als pdf-Datei downloaden kannst. In diesem geht es um die “5 Gründe, warum auch Du einen Stop Loss brauchst”. Auch wenn das Ebook nur 13 Seiten hat, findest Du dort als Trading Neuling dennoch einige nützliche Infos. 

dowhow trading ebook
Das 13-seitige Ebook erhältst Du ebenfalls kostenlos

Wenn Du erstmal reinkommen und die Grundlagen übers Traden erfahren willst, ohne direkt Geld ausgeben zu müssen, bietet dieser Kurs zweifellos eine gute Möglichkeit.

Tradersyard – Der DowHow Live Trading Room

Ein weiteres kostenloses Angebot von DowHow Trading nennt sich Tradersyard. Hierbei handelt es sich um einen Live Trading Room mit einer Community von über 400 Tradern. Markus Gabel liefert hier tagtäglich börsenrelevante Updates zu DAX, Dow, Gold, Öl, EUR/USD sowie einigen weiteren Majors und Minors.

dowhow trading room tradersyard
Tradersyard.com – Der Live Trading Room mit einer Community von über 400 Tradern

Um im Tradersyard an den Diskussionen teilzunehmen, musst Du Dich einfach auf tradersyard.com anmelden.

Kostenloses Online Training

Nicht zuletzt findest Du auf der Webseite auch noch die Möglichkeit, Dich für ein kostenloses Webinar anzumelden. In diesem über 30 Minuten andauernden Video liefert Markus Gabel seinen Zuschauern einen groben Abriss über die grundlegenden Faktoren, die es beim Traden zu beachten gilt. 

Gleichzeitig kann das Webinar als auch eine Art Übersichtsvideo zur Trading Ausbildung “Trading mit Logik” betrachtet werden. Denn im Prinzip werden hier zahlreiche Bereiche kurz von Gabel angeschnitten, die in der eigentlichen Ausbildung ausführlich erläutert werden.

Mit diesen Softwares arbeitet DowHow Trading 

DowHow Trading arbeitet mit einigen Börsensoftware Anbietern zusammen, um seinen Kunden besonders günstige Konditionen hinsichtlich des Trading zu ermöglichen. 

Hierunter fallen die folgenden Softwares und Addons:

  • Agena Trader
  • DowHow Fibo Pro Expert Adviser für MetaTrader 4
  • DowHow Fibo Pro Agena Trader

Mit Hilfe dieser Softwares sollen den DowHow Tradern einige zusätzliche Werkzeuge an die Hand gegeben werden, um sich im täglichen Kampf an den Finanzmärkten besser behaupten zu können.

Bisherige Erfahrungen mit DowHow Trading

Zu guter Letzt soll an dieser Stelle noch ein kurzer Blick auf die bisherigen Erfahrungen mit DowHow Trading geworfen werden. 

Auf dem populären Bewertungsportal provenexpert.com erzielt das Angebot von DowHow Trading insgesamt 4,78 von 5 möglichen Sternen (Sehr gut; bei aktuell 123 abgegeben Stimmen). Viele Stimmen betonen hierbei die hohe Kundenorientiertheit sowie die hohe Qualität in Bezug auf die Erläuterungen in der Trading Ausbildung.

Allzu viele Erfahrungsberichte finden sich zum Angebot von Markus Gabel (abgesehen von seiner Webseite natürlich) im Internet nicht. Wer DowHow Trading mal ausprobieren möchte, ohne direkt viel Geld zu berappen, ist für den Anfang mit den kostenlosen Produkten sicherlich gut beraten.

Häufige Fragen zu DowHow Trading?

loader-image

Die Ausbildung "Trading mit Logik" basiert auf dem 12 Stunden Mentoring, das auf 12 Wochen ausgelegt ist. DowHow Trading empfiehlt seinen Kunden aufgrund der Länge der einzelnen Videos eine Lektion pro Woche. Am Ende kann natürlich jeder selbst entscheiden, wie schnell Du die Ausbildung absolvieren willst. Um das beste aus dem Kurs herauszuholen, ergibt es zudem auch Sinn, die einzelnen Lektionen zu wiederholen.

Aktuell kostet die DowHow Trading Ausbildung 899,- € bei einmaliger Zahlung. Alternativ dazu hast Du auch die Möglichkeit, in 3 Raten zu je 320,- € zu zahlen.

Als Gründer der DowHow Trading UG steht Markus Gabel natürlich auch selbst als Mentor zur Verfügung. Abgesehen von diesem gibt es mit Sascha Jeschien noch einen weiteren Mentor, der den DowHow Trading Kunden im täglichen Kampf an den Finanzmärkten zur Seite steht.

2 Gedanken zu „DowHow Trading Erfahrungen – Markus Gabel (2022)“

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner