Max Schulz Trading in 30 Sekunden vorgestellt

- InsiderWeek wurde 2016 von Max Schulz gegründet und ist spezialisiert auf die Ausbildung von privaten Rohstoffhändlern. Grundlage der Handelsaktivitäten sind immer die CoT Daten und saisonale Aspekte
- Es werden eine kostenlose Einsteiger Ausbildung („Beginner Trader“) und zwei kostenpflichtige Schulungen für unterschiedliche Ausprägungen der CoT Strategie angeboten. Darüber hinaus bietet InsiderWeek eine Vielzahl von Tools und Hilfen für die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Trades an den Futuresmärkten an.
- Verschiedene Informationen und Grundlagenartikel zu Trading, Rohstoffen, Trader Psychologie und allgemeinen Finanzthemen ergänzen das Angebot auf der Webseite.
Was mit einem hobbymäßigen Blog begann, ist mittlerweile zu einer populären Plattform für ambitionierte Trader geworden. Die Rede ist hier von InsiderWeek, einem Trading-Unternehmen, das auf seiner Webseite verschiedene Handelssignale, Watchlisten und exklusive Videos bereitstellt.
In diesem Artikel erfährst Du, was es mit insider-week.com auf sich hat und welche Angebote und Leistungen das Unternehmen auf seiner Webseite zur Verfügung stellt.

Über InsiderWeek – Vom Blog zum Unternehmen
Wer träumt bitte nicht davon, durch das Trading an den Finanzmärkten finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen? Die meisten angehenden Trader werfen jedoch innerhalb kürzester Zeit wieder das Handtuch, was sich zumeist auf die ernüchternde Erkenntnis zurückführen lässt, dass der Handel an der Börse doch nicht so leicht ist, wie man sich anfangs erhofft hatte.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Trader, denen der Absprung gelingt und die es schließlich schaffen, profitabel an den Finanzmärkten zu werden. Einer davon ist Max Schulz, der Gründer von InsiderWeek.

Nachdem Schulz im Jahr 2014 eine Trading-Ausbildung zum Commodities Trader bei Larry Williams abgeschlossen hatte, begann er seine eigene Trading-Karriere. Und zwar mit $14.000 auf seinem Handelskonto.
Da sich der Erfolg bei ihm schnell einstellte und sich die Summe auf seinem Handelskonto ständig vergrößerte, kündigte er schließlich bald darauf schon seinen Job. Im Jahr 2016 setzte er dann seinen Trading Blog www.insider-week.de auf, um seine Strategien mit anderen Tradern zu teilen.
Den nächsten bedeutenden Meilenstein setzte Max Schulz beim World Cup Championship of Futures Trading im Jahr 2017. Hier belegte er mit einer Performance von 111 % den 3. Platz, wodurch er sich in der Trading-Welt erstmals einen Namen machte.
So entwickelte sich der Blog zu einem Unternehmen, über welches Schulz andere Trader beriet und private Ausbildungen anbot. Da der Andrang an neuen Interessenten im Jahr 2020 allerdings immer größer geworden war, beendete er die Einzelcoachings und bildete ein Team für seine Firma.

Das macht InsiderWeek aus
Max Schulz hat es geschafft, aus dem beruflichen Hamsterrad auszubrechen und mit dem Handel an den Finanzmärkten erfolgreich zu werden. Dieses Wissen möchte er nun in Form eines ausgeklügelten Ausbildungsprogramms an andere Menschen weitergeben.
Mit seinem Unternehmen möchte er angehenden Tradern und Anlegern zeigen, dass es auch mit einem vergleichsweise geringem zeitlichen Aufwand möglich ist, gutes Geld an den Finanzmärkten zu verdienen.
Und zwar mit dem richtigen Handelsansatz und den richtigen Handelsstrategien. Er entschied sich für Swing Trading in Verbindung mit einer Strategie, die auf den CoT- Report aufbaut. „Transparent, beständig, erfolgreich.“ – lautet das Motto der Handelsstrategien, die er auf seiner Webseite weitergeben möchte.
Seit der Gründung des InsiderWeek-Blogs im Jahr 2014 coachte Max Schulz bereits mehr als 500 Trader.

InsiderWeek – Adresse und Kontakt
Bevor wir uns im nächsten Schritt die einzelnen Inhalte und Angebote von InsiderWeek ansehen, zunächst noch ein kurzer Blick auf die allgemeinen Unternehmensdaten:
INSIDERWEEK EDUCATION LTD
Anthipolochagou Georgiou M. Savva 26
8201 Geroskipou
Paphos, Cyprus
E-Mail: info@insider-week.de
Wie Du siehst, befindet sich der Unternehmenssitz also in Zypern. Eine telefonische Kontaktmöglichkeit gibt es auf der Webseite nicht.
Für wen eignen sich die Angebote von InsiderWeek?
Auf der Webseite von InsiderWeek findest Du mehrere Angebote, die Dir dabei helfen sollen, erfolgreicher zu traden. Aber zunächst solltest Du Dir natürlich erst einmal darüber im Klaren sein, ob diese auch für Dich und Deine Bedürfnisse geeignet sind.

Unter dem Strich bist Du bei InsiderWeek richtig, wenn Du …
- … einem Vollzeit-Beruf nachgehst und demnach nur relativ wenig Zeit hast. Mit dem Swing Trading und der sogenannten COT Daten Strategie reicht es völlig aus, wenn Du Dir 20 bis 30 Minuten jeden Abend freischaufeln kannst.
- … langfristig denkst und geduldig bist. InsiderWeek liefert Dir keine geheimen Daytrading- oder Scalping-Strategien, die Dich angeblich über Nacht reich machen. Stattdessen sind die dort vermittelten Strategien langfristig ausgelegt.
- … Teil einer Community werden willst. Bei InsiderWeek hast Du im Zuge der Ausbildung die Möglichkeit, Dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Damit Du mehr Spaß an der Sache hast und verschiedene Perspektiven gewinnst.
- … dazu bereit bist, systematisch zu handeln. Die Trading-Strategien von InsiderWeek basieren auf klaren Regeln. Dies fordert daher auch eine klare Umsetzung dieser Regeln sowie eine systematische Vorgehensweise. Emotionsgesteuerte Trades sind hier fehl am Platz.

Die Produkte von InsiderWeek
Und damit kommen wir zum wichtigsten Part dieses Artikels: Welche Produkte bietet InsiderWeek an?
Generell bietet Max Schulz zwei Arten von Services an: Kostenlose, frei zugängliche Tools und Hilfen (die teilweise eine kostenlose Registrierung mit E-Mail und Telefonnummer erfordern) und kostenpflichtige.
Dabei ist zu unterscheiden zwischen Angeboten, die der Tradingausbildung dienen und solchen, die aktive Trader in ihrer Planung, Vorbereitung und Durchführung ihrer Handelsaktivitäten unterstützen.
Die Ausbildungsangebote
Das zentrale Thema der Ausbildung ist die sogenannte CoT-Strategie. Gemeint ist damit eine Strategie, die sich an den CoT-Daten orientiert.
Ursprünglich fokussierte sich Schulz auf Einzelcoachings, in denen er ambitionierten Tradern den Handel an den Märkten beibrachte. Dem immer größer werdenden Kundenandrang geschuldet stellte er diese jedoch ein. Stattdessen kannst Du bei InsiderWeek aktuell aus den folgenden Angeboten wählen:
① Grundausbildung “Futures & Rohstoff Masterclass”
Das Angebot ist nach einer Anmeldung mit Mailadresse und Telefonnumer kostenfrei zu nutzen. Es richtet sich an Neueinsteiger in den Börsenhandel oder Umsteiger vom Handel mit anderen Finanzprodukten auf Rohstoffe und Futures.
Die Themenschwerpunkte im Einzelnen:
- Warum Futures?
- Fundamentale Analyse: Insiderwissen mit CoT-Daten
- Technische Analyse: Timing
- Robustes Risiko- und Moneymanagement
- Praxis des Tradings: Tutorials zur Kontoeröffnung und Nutzung der Trading-Software
Unter dem Strich gliedert sich der Kurs in die folgenden Bausteine:
Modul 1: “Futures & Börse” Besonderheiten von Futures, Darstellung im Chart, Liquide Märkte und Marktsektoren, Kontraktauswahl
Modul 2: “Rohstoffe & CoT Analyse” CoT-Report, CoT Daten, Analysesoftware, Trends erkennen, Rangemärkte, Widerstand und Support, Saisonalität, Timing
Modul 3: “Risikomanagement & Handel” Kapitalmanagement, Risikoberechnung, Chancen-Risiko-Verhältnis (CRV), Ordertypen, Tradingplan
Modul 4: “Profitable Handelsstrategie” Zielsetzung, Tradingansatz, Grundsätze des Vermögensaufbaus, Einblick in die CoT-Strategie, CoT Index, CoT Signale erkennen, Trades planen, Kapital schützen; Überblick über die professionelle Tradingausbildung
Wenn Du Dich für den kostenlosen Videokurs anmelden willst, dann registriere Dich einfach auf der InsiderWeek Webseite mit einigen persönlichen Daten, verifiziere Deine Telefonnummer und erhalte die Bestätigungs-E-Mail.
② “Pro Trader CoT 1” — die CoT-1-Strategie
Der erste Teil der kostenpflichtigen Ausbildung befasst sich mit der “CoT-1-Strategie”. Als Teilnehmer dieser Schulung lernst Du im Verlauf eines Jahres, wie Du den profitablen Handelsansatz von InsiderWeek praktisch umsetzt.
Die Inhalte des Produktes untergliedern sich in 3 Phasen:
- Phase 1: Theoretischer Teil
Am Anfang der Ausbildung steht erst einmal der theoretische Part. Hier lernst Du alles, was Du zur eigenständigen Umsetzung der Trading-Strategie wissen musst. Dazu zählen zum Beispiel Lerninhalte wie die Fundamentalanalyse, richtiges Timing an den Märkten, ein zuverlässiges Risk-Money-Management sowie historische Backtests.
In dieser Phase erwarten dich ein Beginner Webinar sowie Theorie- und Praxis-Webinare
- Phase 2: Der Demohandel
In Phase 2 des Coachings geht es ans Ausprobieren und Testen der zuvor gelernten Theorie. Durch den risikofreien Handel auf einem Demokonto lernst Du gleichzeitig die Trading-Plattform Deines Online-Brokers kennen. Zudem erfährst Du auch, wie Du die richtigen Futureskontrakte auswählst, wie Du Deine Trades im Trading Journal korrekt dokumentierst und wie Du eine ordentliche Statistik führst.
Wöchentliche Webinare begleiten dich durch diese Phase.
- Phase 3: Der Echtgeldhandel
In der dritten und letzten Phase des InsiderWeek Coachings steht dann auch schon das Trading mit echtem Geld im Vordergrund. Hier lernst Du zum einen, wie Du die richtige Marktauswahl triffst. Zum anderen wird Dir in dieser Phase vermittelt, wie Du einen Stärke- und Schwächevergleich zwischen den verschiedenen Märkten durchführst. Plus einige weitere Einstiegstechniken und Strategieerweiterungen.
Das zugrundeliegende Konzept des Coachings ist unkompliziert: Du lernst, wie Du die regelmäßigen CoT-Berichte an den Wochenenden analysierst und wie Du die Märkte mithilfe der Fundamentalanalyse auswählst.
Interessante Märkte werden auf die Watchlist gesetzt und entsprechend getradet. Und natürlich unterstützt Dich InsiderWeek auch bei der aktiven Verwaltung Deines Portfolios.
Als Coaching Teilnehmer profitierst Du dabei von den folgenden Vorteilen:
- Regelmäßige Beratungsgespräche in überschaubaren Gruppen
- Im Discord-Chat sowie in den Master-Mind-Webinaren kannst Du Dich mit anderen Tradern austauschen
- Die Trading Experten von InsiderWeek liefern Dir regelmäßig Feedback
- Du erhältst ein Paket mit wichtigen Indikatoren
- 1 Monat Theorie und 11 Monate Praxis
- 2 Mal pro Woche gibt es Theorie- und Praxis-Webinare
- Es gibt eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Wenn Du InsiderWeek innerhalb von 30 Tagen mitteilst, dass Du die Dienste nicht mehr (oder in anderer Form) wünschst, werden Dir deine bereits getätigte Zahlung einem anderen Abonnement gutgeschrieben oder zurückerstattet, was immer Du bevorzugst.
Im Gegensatz zu vielen anderen Coaching-Anbietern zeichnet sich die CoT-1-Strategie von InsiderWeek durch eine hohen Praxisbezug aus. Denn nur im ersten Monat steht die Vermittlung von Theorie im Vordergrund. Danach geht es für 11 Monate ans Eingemachte: Hier hast Dubereits die Möglichkeit, historische Tests zu machen und im Demo- bzw. Echtgeldkonto zu traden.
Während dieser Zeit lernst Du, wie DuFutures und Rohstoffe auch entspannt neben Deinem Hauptberuf erfolgreich traden kannst.
Tipp: Indikatoren, Strategien und Scripte zum Thema CoT auf TradingView.
③ “Pro Trader CoT 2” — die CoT-2 (“Champion”) Strategie
Im Anschluss an das CoT 1 Coaching hast Du die Möglichkeit, ein weiteres Coaching zu buchen. Die CoT-2-Strategie baut auf dem ersten Coaching auf und dauert ebenfalls ein ganzes Jahr.
Ziel dieses zweiten Coachings ist es, Deine Fähigkeiten im Handel mit Futures und Rohstoffen zu verfestigen und in der Praxis zu optimieren. Die Strategie wurde von Max Schulz aus der ursprünglichen CoT-Strategie für seine Teilnahme an der World Cup Championship of Futures Trading entwickelt und zeichnet sich vor allem durch ein aggressiveres Risiko- und Moneymanagement aus.
Auch dieses Coaching untergliedert sich in drei unterschiedliche Phasen, Theorieteil, Demohandel und Echtgeldhandel, die Du als Teilnehmer nacheinander durchläufst.
Auch hier schult Max Schulz Dich mit Hilfe wöchentlicher Theorie- und Praxiswebinare und Du erhältst Unterstützung durch eine Discord-Community und einen speziellen Telegram-Kanal.
Tipp: Indikatoren, Strategien und Scripte zum Thema CoT auf TradingView.
Worin unterscheidet sich InsiderWeek von ähnlichen, vergleichbaren Angeboten?
Transparenz und Offenheit ist das Grundprinzip bei InsiderWeek. Im Rahmen seines Aubsbildungsprogramms veröffentlicht Max Schulz vorab alle Trades, die er auf seinem Konto durchführt. Seit 2016 führt er eine ausführliche Statistik seiner gesamten Marktaktionen und Ergebnissen – auch der weniger erfolgreichen und guten – die auf seiner Webseite eingesehen werden kann.
So kannst Du Dich für die CoT-Ausbildung von InsiderWeek anmelden
Bei Interesse kannst Du Dich direkt über die Webseite für das InsiderWeek Online Coaching anmelden.
Dafür musst Du im ersten Schritt ein paar Fragen beantworten, über welche Du dem InsiderWeek-Team einige grundlegende Informationen über Dich lieferst (zum Beispiel über Deinen aktuellen Erfahrungsstand, Deine Motivation und Deine Ziele). Nachdem Du alle Fragen beantwortet hast, kannst Du das Anmeldeformular auch schon abschicken und einen Termin zum Telefongespräch vereinbaren.
Ein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin von InsiderWeek wird Dich dann zum vereinbarten Zeitpunkt zurückrufen.

Weitere Tools und Services
Freie Tools auf der Website
Die Website von InsiderWeek bietet zunächst eine ganze Reihe von frei verfügbaren Werkzeugen und Tools für den aktiven Futures Trader an. Unter https://insider-week.com/de/tools/ findest Du den Zugang zu 11 Hilfen für dein Trading:
- COT Daten
- Saisonalität
- Futures Rechner
- Futures Kalender
- Futures Kontrakt-Spezifikationen
- Rendite Rechner
- Rohstoff-Karte
- Zinseszins Rechner
- Wirtschaftskalender
- Hebel Rechner
- Chartpatterns

Bedeutung und Benutzung der einzelnen Werkzeuge wird Dir dabei immer anhand eines angegliederten Artikels erläutert. Diese Tools haben entweder rein informativen Charakter (wie z.B. der Wirtschaftskalender oder die Chart Patterns) oder sind unverzichtbare Hilfen bei der Vorbereitung und Planung Deiner Trades (z.B. die Tabelle der CoT-Daten der 40 liquidesten Futures oder der Futures Rechner, der die erlaubt, Dein Risiko, die Positionsgröße und das CRV zu ermitteln).
Beispiel 1: Das CoT Tool
Das CoT Tool unterstützt Dich dabei, die Daten des CoT Reports auszuwerten. Du findest dort die Positionierung der großen Marktteilnehmer und kannst Dir das Open Interest für jeden Futuresmarkt als Grafik anzeigen lassen. Auf diese Weise wird es Dir möglich, eine Korrelation der Positionierung durch die großen Marktteilnehmer und dem aktuellen Preis herzustellen.
Beispiel 2: Das Saisonalitäten Tool
Mit dem Saisonalitäten Tool von InsiderWeek kannst Du für sämtliche Futures Sektoren Charts erstellen und diese anschließend hinsichtlich deren Saisonalitäten in verschiedenen Zeitintervallen vergleichen.
Wähle hierfür einfach die entsprechenden Märkte, trage die zeitlichen Parameter ein und lass Dir die Saisonalitäten anzeigen, um Deine Trefferwahrscheinlichkeit beim Traden zu erhöhen.
Beispiel 3: Der Futures Rechner
Mit dem Futures Rechner kannst Du Deine Trades optimal vorbereiten. Du berechnest die optimale Positionsgröße, die zu Deinem Risikomanagement passt, ermittelst die Rendite des Trades und erhältst alle notwendigen Informationen, um einen Markt ideal zu handeln und teure Fehler zu vermeiden.
Für den ambitionierten Futures Trader sollt diese Seite eine regelmäßige Anlaufstelle in der Planungsphase seine Handelsaktivitäten sein.
Services für angemeldete Nutzer der Seite und Teilnehmer der Coachings
Registrierte Besucher der Website haben Zugriff auf den persönlichen Bereich “my-Insider-Week”. Hier findet sich der Zugang zu weiteren Services.
Zunächst einmal findest Du hier den bereits beschriebenen Grundlehrgang für Anfänger. Außerdem hast Du Zugriff auf die wöchentlich von Max Schulz veröffentlichten Handelsergebnisse des InsiderWeek Tradings.
In der InsiderWeek Community, die aus aktiven und ehemaligen Teilnehmern des Ausbildungsprogramms besteht, werden darüber hinaus alle Handelspläne und die Watchlist von InsiderWeek veröffentlicht. Hier werden alle Trades mit Entry, Stopp-Loss und Tradingziel (Target) im voraus offengelegt. Diese Transparenz ermöglicht, dass sich jeder selbst von der Profitabilität der Strategie überzeugen kann.

Bisherige Erfahrungen mit InsiderWeek im Internet
Zu guter Letzt soll an dieser Stelle noch ein kurzer Blick auf die bisherigen Erfahrungen mit InsiderWeek geworfen werden.
Dafür habe ich mir einmal deren Profil auf der Bewertungsplattform von trustpilot.com angesehen. Dort schneidet das Unternehmen mit einer Gesamtwertung von 4,4 Sternen (bei aktuell 86 abgegebenen Bewertungen) sehr gut ab. Die positiven Stimmen geben an, mit den strukturierten Coachings und der klar formulierten Strategie gut zurechtzukommen.
Wenn Du Dich für die Angebote von InsiderWeek interessierst, empfehle ich Dir, zunächst einmal das kostenlose Angebot (den kostenlosen Trading Kurs) in Anspruch zu nehmen. Hier erhältst Du dann ein aussagekräftiges Bild darüber, wie die Trading Experten von InsiderWeek so arbeiten und ob Du etwas damit anfangen kannst.
Auch lohnt es sich auf jeden Fall, den **YouTube Kanal von Max Schulz zu abonnieren** und Max hier regelmäßig zu verfolgen!
Häufige Fragen zu InsiderWeek
Was ist InsiderWeek?
Bei InsiderWeek handelt es sich um ein Unternehmen im Trading Bereich, das ursprünglich als Hobby-Blog von Max Schulz ins Leben gerufen wurde. Heute konzentriert sich InsiderWeek auf die Ausbildung von Swing Tradern in den Bereichen Futures und Rohstoffen. Zu diesem Zweck findest Du auf der Webseite eine Reihe an Coachings und Online Kursen.
Eignet sich InsiderWeek auch für Daytrading?
Das Angebot von InsiderWeek eignet sich in erster Linie für Swing Trading, Einstiege werden also in der Regel sorgfältig vorher geplant und Positionen mehrere Tage (bis zu Wochen) gehalten. In diesem Kontext arbeiten die Coachings und Kurse auch mit wichtigen CoT-Daten. Die Produkte von InsiderWeek kannst Du problemlos auch nebenberuflich nutzen. Für Daytrader und Scalper ist der Kurs aber eher weniger geeignet.
Gibt es bei den InsiderWeek Produkten eine Geld-zurück-Garantie?
Falls Du mit einem Produkt von InsiderWeek nicht zufrieden bist, hast Du die Möglichkeit einer Geld-zurück-Garantie. In einem Zeitraum von 30 Tagen ab dem Kaufdatum kannst Du den Support von InsiderWeek kontaktieren und Dir Deinen Kaufpreis zurückerstatten oder für ein anderes Produkt gutschreiben lassen.
Woher weiß ich, ob der Tradingansatz von InsiderWeek funktioniert?
Die Platzierungen von Max Schulz bei den Trading Weltmeisterschaften der vergangenen Jahre zeigen, dass sich der Trader auf sein Handwerk versteht:
– 3. Platz in der Trading Weltmeisterschaft im 2017/2018 mit 111% Rendite
– 3. Platz in der Trading Weltmeisterschaft im 2019/2020 mit 156% Rendite
– 3. Platz in der Trading Weltmeisterschaft im 2020/2021 mit 79% Rendite
Außerdem kannst Du alle Ergebnisse seines Handels Woche für Woche verfolgen, da Max Schulz sein gesamtes Trading transparent macht und auf YouTube offenlegt.



