Volume Trader – Die Trading Akademie von Marcus Schulz (Angebote, Erfahrung, Kosten, Seriosität 2023)

Foto des Autors

Autor:

Maximilian Lindner

Aktualisiert:

Lesezeit: 13

Volume Trader – das Wichtigste vorweg

  • Volume Trader, im Dezember 2017 von Marcus Schulz gegründet, ist ein Team bestehend aus diversen Trading-Mentoren, die auf ihrer Webseite unter anderem eine umfassende Ausbildung zum Volumen-Trader anbieten.
  • Neben den Ausbildungs- und Mentoringprogrammen bietet Marcus Schulz auch einen kostenlosen Kurs an: The Trader Code
  • Die Volume Trader Ausbildung ist recht umstritten – neben den zahlreichen positiven Kommentaren gibt es auch eine Menge an kritischen Stimmen
Kostenloses E-Book
Endlich Chartmuster verstehen & dein Trading verbessern
Mit diesen Gratis-Tipps wirst Du lernen:

10 Chartmuster für eine effektivere Chartanalyse

Auf welchen Trend diese Muster zukünftig deuten

Wie Du dadurch gute Trade-Einstiege findest

candlestick cover ebook 600
E-Book Candlesticks (#55)

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book
Hole Dir jetzt die Tipps, um Chartmuster zu verstehen & dein Trading zu verbessern

10 Chartmuster für eine effektivere Chartanalyse

Auf welchen Trend diese Muster zukünftig deuten

Wie Du dadurch gute Trade-Einstiege findest

candlestick cover ebook 600
E-Book Candlesticks (#55)

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book

Hole Dir jetzt die Profi-Tipps für Chartmuster und verbessere Dein Trading

candlestick cover ebook 600
E-Book Candlesticks (#55)

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

In nur wenigen Wochen spielend leicht zum profitablen Daytrader werden … das klingt auf den meisten Trading-Plattformen oftmals sehr verlockend. Die Realität sieht jedoch anders aus. 

Marcus Schulz ist der Gründer von Volume Trader, der es sich mit seinem Unternehmen eigenen Angaben nach zum Ziel gemacht hat, Menschen auf ihrem Weg zum erfolgreichen Trader zu unterstützen. 

Glaubt man den Worten der Webseite, ist Schulz bereits seit mehr als 7 Jahren hauptberuflich an den Finanzmärkten aktiv und bietet auf seiner Webseite verschiedene Ausbildungen an. In diesem Artikel erfährst Du, was es damit auf sich hat!

Über Volume Trader – Das steckt dahinter

Volume Trader wurde im Dezember 2017 von Marcus Schulz mit dem Ziel gegründet, andere Menschen fürs Trading zu begeistern und ihnen verständliche Lernmöglichkeiten zu bieten. 

Daraus entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit eine erfolgreiche Marke, welche inzwischen regelmäßig eine Vielzahl an Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreicht. Das Unternehmen sieht sich dabei selbst als „Europas No. 1 Volumen-Trader und -Ausbilder“. 

Wie es der Name bereits vermuten lässt, liegt der zentrale Fokus des Unternehmens im Volumentrading. Aber nicht nur. Denn abgesehen davon befasst sich Volume Trader auf seiner Webseite auch mit grundlegenden Finanzthemen. Und auch Bereiche wie Steuern im Trading oder Traden mit Fremdkapital (Prop Trading) kommen bei Volume Trader zur Sprache.

Auf dem Volume Trader YouTube-Kanal gibt es zudem ein kurzes Vorstellungsvideo zum Unternehmen:

Vorstellungs-Video von Volume Trader und Marcus Schulz

Marcus Schulz – das Gesicht hinter Volume Trader

Marcus Schulz ist Gründer und CEO von Volume-Trader, außerdem selbsternannter Trading-Mentor und Mindset-Experte. Dabei findet sich auf der Webseite sogar die Info, dass er vom Forbes-Magazin als „Mitglied des Forbes Finance Councils“ für sein Wissen im Bereich Trading ausgezeichnet wurde. Mit etwas Recherche zeigt sich allerdings schnell, dass es sich dabei nur um ein Advertorial, also eine bezahlte Werbeanzeige handelt …

Die Mindestanforderung eines kompetenten Trading-Coaches besteht natürlich darin, entsprechende Performance-Belege vorweisen zu können, die das Können des Coaches auch beweisen. Auf seiner Homepage gibt Schulz an: „Ich habe nichts zu verbergen!

Wer dann auf der Webseite allerdings nach stichhaltigen Performance-Nachweisen sucht, wird enttäuscht. Denn dort finden sich zwar einige Screenshots von angeblichen Trading-Gewinnen aus den Jahren 2016 & 2017 – diese sind jedoch zum einen veraltet und zum anderen nicht Broker-verifiziert. Ein stichhaltiger Nachweis sieht definitiv anders aus.

Aber schauen wir uns einmal das Unternehmen genauer an.

Volume Trader – Sitz des Unternehmens in Dubai

Bevor ich im weiteren Verlauf näher auf die einzelnen Angebote von Volume Trader eingehe, soll zunächst noch ein kurzer Blick auf die zentralen Unternehmensdaten geworfen werden:

MSVT Marketing Management

SS BC, Office 111
Jabel Ali First
Dubai, UAE
PO Box 12887

E-Mail: info@volume-trader.de
Geschäftsleitung: Marcus Schulz

Das eigentliche Unternehmen hinter Volume Trader trägt also den Namen MSVT Marketing Management und hat seinen Hauptsitz in Dubai. Was für modernere Unternehmen heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr ist. 

Seit einiger Zeit betreibt Marcus Schulz jedoch auch sein eigenes Büro in Braunschweig, wo er mit seinem Team arbeitet und regelmäßige Bootcamps abhält.

Eine telefonische Erreichbarkeit konnte ich auf der Webseite nicht finden.

Kostenloses E-Book
Hole Dir jetzt die Tipps, um Chartmuster zu verstehen & dein Trading zu verbessern

10 Chartmuster für eine effektivere Chartanalyse

Auf welchen Trend diese Muster zukünftig deuten

Wie Du dadurch gute Trade-Einstiege findest

candlestick cover ebook 600
E-Book Candlesticks (#55)

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book

Hole Dir jetzt die Profi-Tipps für Chartmuster und verbessere Dein Trading

candlestick cover ebook 600
E-Book Candlesticks (#55)

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

14 Tage lang risikofrei testen!

Unsere Daytrading Signale

day trading signale zum testen 7 signale
Zu den Signalen

Erfahrungen mit Volume Trader

Selbsternannte Trading-Gurus gibt es im Internet zur Genüge. Um mehr über den Volume Trader zu erfahren, habe ich sein kostenloses Angebot selbst getestet und die Erfahrungen seiner Kunden unter die Lupe genommen.

Eigene Erfahrungen & Test

Was mir bei meinem ersten Besuch von Volume Traders direkt aufgefallen ist: Die Webseite ist modern und übersichtlich gestaltet, was mir die Navigation einfach machte. Nachdem ich mir einen kurzen Überblick über die Angebote verschafft hatte, meldete ich mich gleich für das kostenlose Ausbildungsprogramm The Trader Code an.

anmeldung fuer the trader code bei Volume Trader Webseite
Ich habe mich für das kostenlose Trader Programm angemeldet.

Die Anmeldung war unkompliziert und nach 3 Minuten konnte ich im Mitgliederbereich starten.

Dort warteten insgesamt 31 Videos auf mich, die auf den ersten Blick einen vielversprechenden Eindruck auf mich machten. Als ich mich jedoch durch die einzelnen Videos arbeitete, musste ich recht schnell feststellen, dass die Inhalte hier schon sehr stark an der Oberfläche bleiben. Auf der anderen Seite kann man von einem kostenlosen Produkt natürlich auch nicht die Welt erwarten.

Für absolute Anfänger ist vielleicht die ein oder andere nützliche Information dabei.

Erfahrungen mit Volume Trader auf Trustpilot

Da ich jedoch auch mehr über die kostenpflichtigen Produkte erfahren wollte, sah ich mich mal auf Trustpilot um. Bis auf ein paar wenige Ausreißer strotzen hier fast alle Erfahrungsberichte vor Begeisterung, sodass der Anbieter hier auf eine Gesamtwertung von 4,6 Sterne (hervorragend) kommt.

Viele der Bewertungen heben dabei vor allem die enge Zusammenarbeit mit der Community und den Mentoren positiv hervor.

volume trader trustpilot bewertung
Auf Trustpilot schneidet Volume Trader sehr gut ab, allerdings gibt es auch kritische Stimmen.

Jedoch gibt es auch einige 1-Sterne-Rezensionen auf Trustpilot. Hier wird sich beispielsweise über fehlende Live-Tradings beklagt oder, dass die dort vermittelten Strategien überhaupt nicht funktionieren würden. Und auch der Track-Record von Schulz wird immer wieder angezweifelt.

Und dann wäre da noch eine andere Sache: Als Kunde von Marcus Schulz kannst Du Dir eine Belohnung abholen, wenn Du bei Trustpilot eine positive Bewertung abgibst …

volume trader bewertung abgeben
Quelle: Volumen Trading FFM

Erfahrungen auf Provenexpert

Auf Provenexpert gibt es hingegen keine einzige negative Bewertung. Alle 65 Rezensionen sind durchweg positiv und betonen den Mehrwert der Volume Trader Ausbildung.

Andere Erfahrungsberichte & Bewertungen

Einzelne Erfahrungsberichte zum Volume Trader von unabhängigen Webseiten habe ich leider nur recht wenig gefunden. 

Dominik von Depotstudent beispielsweise scheint eine gewisse Skepsis gegenüber dem Angebot von Marcus Schulz zu haben, was neben den kritischen Stimmen im Netz auch dem gekauften Forbes-Advertorial geschuldet ist. Selbst getestet hat er die Produkte meiner Kenntnis nach allerdings nicht.

Im Artikel von „der Standard“ – der führenden österreichischen Qualitätszeitung – gibt es gegenüber dem Angebot von Marcus Schulz allerdings eine klare Haltung. Und die lässt kein gutes Haar an Volume Trader. Darin werden vor allem die hochpreisigen Ausbildungen kritisiert und die oft zweifelhaften Aussagen von Schulz (a là „Trading ist das sicherste Business der Welt“).

Ist Volume Trader seriös?

Hier stellt sich natürlich immer die Frage, wie man Seriosität definiert. Laut dem vom Standard befragten Unternehmensrechtsexperten Peter Harlander geht die Werbepraxis von Schulz in die Richtung „irreführend“, was sich natürlich nicht gerade für den Braunschweiger spricht.

marcus schulz forbes werbung volume trader
Der Presseauftritt bei Forbes ist allem Anschein nach gekauft.

Den aktuellen, kritischen Bericht vom österreichischen Standard findest Du hier.

Kostenloses E-Book
11 technische Indikatoren für Deinen Trading-Erfolg!
Sichere Dir jetzt die Gratis-Tipps und Du wirst lernen:

Wie Du profitabler durch Indikatoren wirst

Welche Vorteile Indikatoren bieten

Wann Du welche Indikatoren richtig anwendest

teschnische indikatoren cover ebook 800
E-Book Technische Indikatoren

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book
10 technische Indikatoren für Deinen Trading-Erfolg! Du wirst lernen:

Wie Du profitabler durch Indikatoren wirst

Welche Vorteile Indikatoren bieten

Wann Du welche Indikatoren richtig anwendest

teschnische indikatoren cover ebook 800
E-Book Technische Indikatoren

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book

Hole Dir jetzt 10 technische Indikatoren für Deinen Trading-Erfolg!

teschnische indikatoren cover ebook 800
E-Book Technische Indikatoren

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Für wen eignen sich die Volume Trader Angebote?

Grundsätzlich eignen sich die Angebote von Volume Trader eigenen Angaben nach sowohl für absolute Neulinge im Trading als auch für erfahrenere Hasen, die endlich profitabler werden möchten.

Mehr Geld. Mehr Zeit. Mehr Freiheit.“ So lautet das Credo bei Volume Trader. Das Angebot der Webseite richtet sich also vor allem an Menschen, die gerne mehr Freiheit und Unabhängigkeit durchs Traden erlangen möchten. Und als ehemaliger Langzeitangestellter im IT-Bereich will Marcus Schulz nun auch anderen Menschen genau dazu verhelfen.

Welche Angebote gibt es bei Volume Trader?

So, aber kommen wir jetzt zum wesentlichen Teil: Welche Leistungen kannst Du bei Marcus Schulz in Anspruch nehmen?

Unter dem Strich gibt es bei Volume Trader die folgenden Haupt-Angebote:

  • The Trader Code
  • Volume Trader Akademie
  • Volume Trader Mentoring Level 1
  • Volume Trader Mentoring Level 2
  • Volume Trader Bootcamp
  • NFT Kurs 

Auf der Webseite selbst kannst Du allerdings nur die ersten 3 Angebote in Anspruch nehmen, da es sich bei den anderen um Upsales handelt, die Du anscheinend erst dann buchen kannst, wenn Du Mitglied in der Akademie bist oder im Mentoring-Programm bist.

Starten wir direkt los und sehen wir uns im Folgenden genauer an, was es mit diesen Leistungen auf sich hat.

Kostenloses E-Book
Erfahre jetzt die 11 wichtigen Regeln für erfolgreiche Daytrader!
Mit diesen Gratis-Tipps wirst Du lernen:

Warum ein Trading-Plan so wichtig für Deinen Erfolg ist

Warum analysieren und beobachten der Schlüssel zum Trading-Gewinn ist

Warum Stop-Loss und Take-Profit richtig bestimmt werden müssen.

daytrading cover ebook 800
E-Book Daytrading

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book
Erfahre jetzt die 11 wichtigen Regeln für erfolgreiche Daytrader!

Warum ein Trading-Plan so wichtig für Deinen Erfolg ist

Warum analysieren und beobachten der Schlüssel zum Trading-Gewinn ist

Warum Stop-Loss und Take-Profit richtig bestimmt werden müssen

daytrading cover ebook 800
E-Book Daytrading

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book

Hole Dir jetzt die Profi-Tipps für erfolg­reiches Daytrading

daytrading cover ebook 800
E-Book Daytrading

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Jetzt neu: Trader Start Workshop

Ein kostenloser vierteiliger Kurs mit 110 Minuten. Die perfekte Vorbereitung für professionelles Trading!

Phil-Trader Start Workshop

oder direkt zum Bewerbungsgespräch

The Trader Code – Die kostenlose Trading Ausbildung zum Start

Bei The Trader Code handelt es sich um eine kostenlose Ausbildung von Volume Trader, in der Du einen grundlegenden Einblick in die Handelsstrategien von Marcus Schulz und seinem Team erhältst. Die Ausbildung dient als Nachfolger von The True Trader – ein Programm von Volume Trader, das übrigens immer noch auf der Webseite für 7,95 € angeboten wird.

th trader code volume trader kostenlose ausbildung
Die kostenlose Ausbildung zum Start

Nach der Anmeldung mit Name und E-Mail-Adresse dauert es dann ein paar Minuten, bis Du Deine Zugangsdaten zugesandt bekommst. 

Dann kannst Du Dich auch schon direkt einloggen und mit The Trader Code losstarten. Hier stehen Dir über einen Zeitraum von 14 Tagen die folgenden Inhalte zur Verfügung:

  • 31 Videos (in 5 Modulen)
  • Mehr als 6 Stunden Trading Content 
  • Zugang zum Mitgliederbereich von Volume-Trader
  • Arbeitsblätter, Worksheets & mehr

In den Videos selbst geht es nach einer kurzen Einführung zunächst ums Thema Mindset, bevor es dann ans Eingemachte geht. Hier die Themen der einzelnen Module im Überblick:

  • Modul 1: Einführung – Hintergründe des Volumentradings
  • Modul 2: Mindset – Die Einstellung eines erfolgreichen Traders
  • Modul 3: Marktverständnis – Grundlagen im Volumentrading (Technische Analyse, Softwares, Tradingstrategien, etc.)
  • Modul 4: Praktische Umsetzung – TradingView, im Demokonto traden
  • Modul 5: Nächste Schritte – Überleitung zur Volume Trader Akademie 

Klar, alles in allem ist The Trader Code eine Marketingstrategie, um neue Kunden für die eigentlichen Produkte – die Volume Trading Akademie oder das Mentoring – zu gewinnen. Die Inhalte sind sehr generell gehalten und kratzen nur an der Oberfläche. Für blutige Anfänger womöglich aber ganz interessant.

the trader code volume trader ausbildung
So sieht es im Mitgliederbereich aus

Wenn Du Dir ein fundamentales Know-how im Bereich des Volumentradings aneignen möchtest, bietet die 14-tägige Ausbildung definitiv eine nette Einstiegsmöglichkeit.

Kleiner Hinweis: Für blutiger Anfänger bietet Volume Trader zudem auch einen kostenlosen Workshop an. Hierbei handelt es sich um ein knapp 60-minütiges Video von Schulz, in dem die Grundlagen beim Handel an den Finanzmärkten verständlich erklärt werden. Wenn Dir der Begriff „Volumentrading“ bisher noch nichts sagt, solltest Du Dir zunächst diesen Workshop anschauen, bevor Du mit dem Trader Code weitermachst.

day trading signal box cfds 1

14 Tage lang risikofrei testen!

Mehr erfahren

Profi Daytrading Signal

day trading signal box cfds 1

14 Tage lang risikofrei testen!

Mehr erfahren

Profi Daytrading Signal

14 Tage lang risikofrei testen!

day trading signal box cfds 1
Mehr erfahren

Das Volume Trader Mentoring

Das wahrscheinlich persönlichste und umfassendste Trader-Mentoring in Deutschland“ – so beschreibt Marcus Schulz sein Trading-Programm auf der Webseite. 

Entscheidest Du Dich dazu, Kunde im Volume Trader Mentoring zu werden, begleiten Dich Marcus Schulz und vier weitere „Trading-Profis“ auf Deinem Weg zur Profitabilität.

Und das kannst Du Dir alles laut Webseite vom Mentoring erwarten:

  • Persönliches Strategiegespräch: Bereits im ersten Strategiecall wird Deine individuelle Ausgangsposition ermittelt.
  • Marktanalysen am Wochenende: Gemeinsame Vorbereitung mit den Mentoren für den Wochenstart.
  • 1:1 Coaching: Regelmäßige Calls mit Deinen Mentoren, in denen Dein persönlicher Fortschritt besprochen wird.
  • Live-Tradings: Die Mentoren traden mehrmals die Woche live mit den Schülern an den Märkten.
  • Aufzeichnung aller Calls: Im Archiv der Trading-Calls befinden sich bereits jetzt schon mehr als 90 Stunden Material. 
  • Volume Trader Bootcamps (Tradingfloors): Im Mentoring kannst Du regelmäßig an intensiven Live-Betreuungen vor Ort in Braunschweig teilnehmen (maximal 12 Teilnehmer pro Event).
  • Zugang zur Volume Trader Akademie: Als Mentee erhältst Du außerdem auch vollen Zugang zu allen Inhalten der Trader Akademie mit über 150 Videos (insgesamt 40 Stunden Inhalt).
  • Persönlicher Support: Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit per Mail, Telefon, WhatsApp, Telegram oder Facebook mit Deinen Mentoren in Verbindung setzen.

Neben der Vermittlung von Trading-Wissen setzt das Mentoring vor allem auf die Stärkung des Mindsets.

Das Mentoring teilt sich übrigens in 2 Stufen auf – das Mentoring Level 1 und das Mentoring Level 2, die separat erworben werden müssen.

Glaubt man den Informationen der Webseite, haben bereits mehr als 1.000 Mentees am Programm teilgenommen.

So funktioniert die Anmeldung fürs Volume Trader Mentoring

Du willst Dich für das Mentoring anmelden? Dann folge einfach diesen Schritten:

  1. Bewirb Dich auf der Webseite zum kostenlosen Erstgespräch
  2. Lass Deine Bewerbung vom Mentorenteam abchecken
  3. Führe Dein kostenloses Telefonat mit einem Profitrader aus Marcus’ Team

Profi Daytrading Signal

14 Tage lang risikofrei testen

peter spiegel aktien index box
Mehr erfahren

Die Volume Trader Akademie

Ein Produkt von Marcus Schulz, das ich seltsamerweise nicht auf der Webseite vorfinden konnte, ist die Volume Trader Akademie. Und dabei schwärmen die Erfahrungsberichte auf Trustpilot & Co. nur so von dieser Ausbildung (in fast schon übertriebenen Maße … meinem Gefühl nach).

Allem Anschein nach kommt man aktuell nur über das persönliche Beratungsgespräch in die Akademie, das überall auf der Webseite beworben wird. 

Da es auf der Webseite nicht mehr viel über die hochgelobte Akademie zu finden gibt, konnte ich bei meiner Recherche dazu leider nicht besonders viel herausfinden. 

Nur, dass Du dort auf mehr als 150 Videos Zugriff bekommst, mit insgesamt 40 Stunden Inhalt; aufgeteilt auf mehrere Module, mit entsprechenden Abschlusstests zur Prüfung Deines Fortschritts. Und, dass Du in eine exklusive Discord-Gruppe hinzugefügt wirst, wo Du Dich rund um die Ihr mit den anderen Mitgliedern der „VT Familie“ zum Thema Trading austauschen kannst.

Wenn Du genau wissen willst, was Du in der Volume Trader Akademie alles bekommst, kommst Du derzeit um ein Beratungsgespräch vermutlich nicht herum.

Update: Strategien in der Volume Trader Akademie

Inzwischen konnte ich herausfinden, dass Du als Teilnehmer der Volume Trader Akademie unter dem Strich die folgenden 4 Strategien vermittelt bekommst:

  • Analyse von markanten Levels im Chart
  • VWAP Strategie + Anker VWAP
  • VWAP Deviation (Standardabweichung)
  • Markt-Gleichgewichts-Zonen

Dabei bekommst Du zwar grundlegende Strategien an die Hand (die es übrigens auch kostenlos im Internet zu finden gibt), viel mehr aber auch nicht. Von Live-Setups oder praktischem Trading (die Rede ist hier nicht von Demo-Trades) fehlt hier leider jede Spur. Denn dafür musst Du das Mentoring buchen …

Quelle zu den Inhalten: Video von Volumen Trading FFM

Was kosten die Produkte von Volume Trader?

Zu den Kosten finden sich auf der Volume Trader Webseite aktuell keine wirklichen Angaben. Diese erfährst Du nämlich erst über das Beratungsgespräch.

Nach ein wenig Recherche konnte ich allerdings folgende Informationen herausfinden:

  • Kosten für die Volume Trader Akademie: 3.999 €
  • Mentoring Level 1: 4.000 €
  • Mentoring Level 2: 8.500 €
  • Bootcamp: 5.000 €
  • NFT-Kurs: 5.000 €

Ganz schön hohe Beträge, meiner Ansicht nach. In Kombination mit der zahlreichen Kritik mit Vorsicht zu genießen.

Weitere Produkte im Volume Trader Shop

Das Mentoring und die Volume Trader Akademie sind definitiv die Hauptprodukte im Angebot von Marcus Schulz. Trotzdem findest Du im Shop der Webseite noch ein paar ergänzende Angebote.

Dazu zählen:

  • Platinum-Membership: Als Ergänzung zur Mitgliedschaft in der Akademie und für alle, die es wirklich wissen wollen. Ein Abonnement für 249,95 € pro Monat, bei dem Du einmal in der Woche einen 1:1-Call mit einem Coach aus dem Volume-Trader Team führen kannst (1 Akademie-Call & 1 Live-Trading-Call pro Woche. 
  • Tradingfloor: Das Trading-Bootcamp, das im Mentoring inbegriffen ist, kannst Du auf Wunsch auch separat buchen. Wenn Du Fragen dazu hast oder direkt buchen willst, kannst Du dies direkt im Shop tun.
  • Focusplaner: Eine Art Erfolgsjournal für 19,95 €, in dem Du Deinen Fortschritt für die nächsten 100 Tage schriftlich reflektieren kannst. Zusätzlich dazu bekommst Du auch noch eine Videoschulung mit einigen Mindset-Tipps.

Profi Swing Trading Signal

swing trading signal box cfd

14 Tage lang risikofrei testen!

Mehr erfahren

Swing Trading Signal

14 Tage lang risikofrei testen!

swing trading signal box cfd
Mehr erfahren

Wer sind die Volume Trader Mentoren?

Sowohl in der Volume Trader Akademie als auch im Mentoring arbeitest Du mit Mentoren zusammen, die Dich auf Deinem Weg zum Trading-Experten unterstützen. Marcus Schulz ist einer davon. Aber auch die restlichen vier werden umfassend vorgestellt:

volume trader mentoren
Hier ein Überblick über die Mentoren.

Für jeden einzelnen der Mentoren findest Du auf der Webseite zudem einen eigenen Steckbrief inklusive Vorstellungsvideo.

Volume Trader – ein abschließendes Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Volume Trader Angebot definitiv mit Vorsicht beachtet werden sollte. Im Netz finden dazu zwar zahlreiche positive Stimmen, deren Glaubwürdigkeit aber aufgrund der in Aussicht gestellten Belohnung zumindest angezweifelt werden darf. Und dann gibt es da eben auch noch eine Reihe an negativen Erfahrungsberichten, die mit dem Angebot von Marcus Schulz so ganz und gar nicht zufrieden scheinen.

Wenn Du Dich für das Angebot interessierst, kann ich Dir nur empfehlen, zunächst mit dem kostenlosen The Trader Code zu starten. Hier findest Du dann direkt heraus, ob das Ganze etwas für Dich ist oder eher nicht.

14 Tage lang risikofrei testen!

Unsere Swing Trading Signale

9 swing trading signale zum testen kk
Zu den Signalen

Häufige Fragen zu Volume Trader?

Was ist Volume Trader?

Bei Volume Trader handelt es sich um ein Unternehmen von Marcus Schulz, der sich in den vergangenen Jahren aufs Volumentrading spezialisiert hat und sein Wissen nun an andere Trader weitergeben möchte. Neben einer kostenlosen Ausbildung gibt es dort auch eine umfassende Trading Akademie sowie die Möglichkeit, ein persönliches Mentoring in Anspruch zu nehmen.

Wer ist Marcus Schulz?

Marcus Schulz ist der CEO und Gründer des Unternehmens Volume Trader. Er präsentiert sich als Trading-Berater und -Experte mit einem Fokus auf Finanzmindset. Laut seiner Webseite ist er einer der führenden Trading-Experten in Europa und Mitglied im Forbes Finance Council.

Gibt es einen Volume Trader Podcast?

Ja, Marcus Schulz betreibt seit längerer Zeit nun auch seinen eigenen Podcast, unter dem Namen „A Traders Secret“. Bei Apple Podcasts findest Du inzwischen mehrere Episoden, in denen der Tradingexperte aus dem Nähkästchen plaudert.

Gibt es einen Volume Trader YouTube Kanal?

Ja, es gibt auch einen YouTube Kanal von Volume Trader. Dort veröffentlichen die Tradingprofis von Marcus Schulz jede Woche Videos über allgemeine Finanzthemen, von der aktuellen Wirtschaftslage bis hin zu Trading Tipps.

Maximilian Lindner