Mr. Volume Academy – Die Trading Ausbildung von Serdar Karaca

Foto des Autors

Autor:

Maximilian Lindner

Aktualisiert:

Lesezeit: 16

Mr. Volume Academy – das Wichtigste vorweg

  • Die Mr. Volume Academy ist eine staatlich geprüfte und zertifizierte (ZFU) Trading-Ausbildung von Serdar Karaca, die sich auf den Bereich des Volumentradings fokussiert.
  • Die Kosten für die Trading-Ausbildung belaufen sich auf insgesamt 6.999 €.
  • Neben dem umfassenden Lernportal mit über 150 Videos beinhaltet die Volume Academy auch ein persönliches Coaching sowie eine Software zur Dokumentation von Trades und Emotionen (das Trade-Management System).

Was ist die Mr. Volume Academy?

Obwohl es sich beim Volumentrading nicht wirklich um ein neues Trading-Konzept handelt, erfreut es sich bei vielen Tradern und Trading-Coaches in letzter Zeit einer immer größer werdenden Beliebtheit.

Volumentrading bezieht sich auf eine Handelsstrategie, bei der das Handelsvolumen eines Finanzinstruments eine zentrale Rolle spielt. Es geht dabei nicht nur um den Preis, sondern vor allem um die Menge an gehandelten Aktien, Währungen oder Rohstoffen. 

Einer dieser Coaches, bei denen das Volumentrading im Mittelpunkt steht, ist Serdar Karaca. Als leitender Coach in der sogenannten Mr. Volume Academybringt er Trading-Einsteigern den profitablen Handel an den Finanzmärkten bei.

Was hinter dem Trading-Coach und seiner Ausbildung steckt, erfährst du in diesem Artikel!

Bei der Mr. Volume Academy handelt es sich um eine staatlich zertifizierte Ausbildung im Bereich des Volumentradings. Eigenen Angaben nach hat die Ausbildung inzwischen mehr als 300 Absolventen zu einer profitableren Trading-Karriere verholfen.

das logo der mr volume academy von serdar karaca
Das Logo der Mr. Volume Academy

Anmerkung: Für die Ausbildung anmelden kannst du dich entweder über die reguläre Webseite (mr-volume-academy.de) oder über die persönliche Webseite von Serdar Karaca (serdar-karaca.de).

Mithilfe eines erprobten Trading-Systems soll Quereinsteigern im Rahmen der 6-monatigen Ausbildung beigebracht werden, wie diese „hohe 5- bis 6-stellige monatliche Gewinne“ an den Finanzmärkten verdienen können.

Damit wird die Messlatte also ganz schön hochgelegt. 

Bevor ich allerdings näher auf die Inhalte der Ausbildung eingehe, soll zunächst noch ein kurzer Blick auf Serdar Karaca und das restliche Coaching-Team geworfen werden.

Serdar Karaca – das Gesicht der Mr. Volume Academy

Als Gründer und leitender Trading-Coach der Mr. Volume Academy hat sich Serdar Karaca gemeinsam mit seinem Team die Vision gesetzt, „einen weltweiten Fußabdruck“ im Bereich der Börsen-Ausbildungen zu hinterlassen. 

Mittlerweile ist Karaca bereits mehr als 15 Jahre lang an den Finanzmärkten aktiv; er selbst bezeichnet sich als einer der profiliertesten Experten für Volumentrading. Von ERFOLG Magazin wurde er bereits zum zweiten Jahr in Folge als TOP-Experte im DACH-Raum ausgezeichnet.

serdar karaca ist der leitende coach und gruender der mr volume academy
Serdar Karaca – der Gründer der Volume Academy

Für alle, die mehr über Serdar Karaca erfahren wollen, gibt es auf dem YouTube Kanal der Mr. Volume Academy ein umfangreiches Video, in dem er seinen Lebenslauf teilt. 

Da das Video 20 Minuten lang dauert, hier eine stichpunktartige Zusammenfassung seines Lebenslaufs:

  • Geburt: 1986 im Kreis Stuttgart
  • Schulzeit: Gesamtschule bis zur 10. Klasse
  • Arbeitsleben: Arbeit in der Backfactory (Berlin), gefolgt von einer Tätigkeit im Glasdachbau und anschließend eine Ausbildung als Zerspaner
  • Begegnung mit dem Trading: Im Jahr 2005, gefolgt von einer jahrelangen Auseinandersetzung mit Charttechnik und dem Volumentrading
  • Trading-Erfolg: Ab 2011 konstant profitabel mit eigener Strategie 
  • Start als Trading-Ausbilder: Ab 2014 – jedoch ausschließlich offline und privat
  • Gründung der Mr. Volume Academy: Im Jahr 2018, mit dem Ziel, eine umfassende Trading-Ausbildung im Internet anzubieten
YouTube Video
Serdar Karaca – Volumen Trading Ausbildung

Serdar Karaca Performance

Um Trading-Coach zu werden, sollte man logischerweise auch nachweisen können, dass man selbst seit längerer Zeit erfolgreich an den Finanzmärkten unterwegs ist. 

Im „Über uns“-Bereich bei www.mr-volume-academy.de findet sich ein Auszug aus dem ehemaligen wikifolio Portfolio von Serdar Karaca, das die Performance zwischen 2021 und 2022 zeigen soll. Dieses Portfolio ist inzwischen allerdings nicht mehr öffentlich einsehbar.

Auf der persönlichen Webseite von Karaca ist ein weiterer Track-Record abgebildet, der die langfristige Performance (in Form der Trefferquote) in seinem Eigenkapital-Konto seit 2012 zeigen soll.

die track record performance von serdar karaca zwischen 2012 und 2022
Dabei handelt es sich laut Karaca um die durchschnittliche Trefferquote bei 1-2 Trades pro Tag in seinem Eigenkapitalkonto

Einen aussagekräftigen Beleg mit nachweisbaren Angaben zu den genauen Trading-Gewinnen stellt der Trading-Experte allerdings nicht zur Verfügung.

In einem seiner YouTube-Videos teilt Serdar Karaca zwar die CSV-Dateien seiner Trading-Resultate im Jahr 2022 – konkrete Geldbeträge hat er allerdings bewusst unkenntlich gemacht. Seine Begründung: „Geldbeutel ist Privatsache.

Einerseits ist das natürlich nachvollziehbar, andererseits wünscht man sich als Kunde aber etwas mehr Transparenz.

Das restliche Team der Mr. Volume Academy

Auch wenn Serdar Karaca die Mr. Volume Academy nach außen repräsentiert, arbeitet er nicht alleine, sondern in einem Team

das team von sercar karaca und seiner mr volume academy
Christian Venhoff (links) und Stefan Hertweck (rechts) bilden zusammen mit Karaca den Herzstock des Unternehmens

Die beiden Teammitglieder stellt der Volumentrader kurz auf seiner Webseite vor:

Stefan Hertweck – Trading-Coach

Bei Stefan Hertweck handelt es sich um den Head Coach der Mr. Volume Academy. Nachdem Hertweck im Jahr 2018 zum ersten Mal mit dem Volumentrading in Kontakt gekommen war, bildete er sich mit zahlreichen Büchern und Coachings stetig weiter, um für sich selbst einen Weg zum profitablen Handel zu finden.

Seine Kernkompetenz sieht der Head Coach im Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung. Aus diesem Grund fokussiert er sich in der Mr. Volume Academy vor allem darauf, Mitglieder zu motivieren und ihnen das „richtige“ Mindset einzutrichtern, das es fürs erfolgreiche Traden benötigt.

Christian Venhoff – Strategieberater

Christian Venhoff ist – genauso wie Serdar Karaca – gelernter Zerspanungsmechaniker und wurde höchstpersönlich durch den Gründer der Academy ausgebildet. Aktuell ist Venhoff für die Beratung von Interessenten zuständig.

Ein staatlich zertifiziertes Ausbildungsprogramm?

Eine Besonderheit, welche die Mr. Volume Academy zweifellos von vielen anderen Ausbildungsprogrammen unterscheidet, ist die staatliche Zertifizierung

So handelt es sich bei der Ausbildung von Serdar Karaca um die erste deutschlandweite Volumentrading-Ausbildung, welche staatlich geprüft wurde und offiziell Volumentrader ausbilden darf. 

Durch das Siegel der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) wird „die hohe Qualität der inhaltlichen und pädagogischen Aufbereitung aller Fernstudiengänge“ bestätigt (Zulassungsnummer: 7417522).

die mr volume academy ist staatlich durch die zfu zertifiziert
Mit der Zulassungsnummer findest du die Ausbildung auf der ZFU-Webseite

Als erfolgreicher Absolvent der Mr. Volume Academy erhältst du ein Abschlusszertifikat. Mit diesem kannst du nachweisen, dass du offiziell erfolgreich an einem staatlich zugelassenen Fernlehrgang teilgenommen hast.

Die Mr. Volume GmbH – Adresse und Kontakt

Anders, als es bei den Firmen vieler anderer Trading-Ausbilder der Fall ist, befindet sich der Standort der Mr. Volume GmbH in Deutschland.

Im Impressum der Webseiten von Serdar Karaca finden sich die genauen Angaben zu Adresse und Kontakt des Unternehmens:

Mr. Volume GmbH
Gartenstraße.4
72764 Reutlingen
Handelsregister: HRB785438
Registergericht: Stuttgart

Telefon: +4915124031567
E-Mail: info@mr-volume-academy.de

Dabei haben Kunden sogar die Möglichkeit, Serdar Karaca und seinem Team live beim Traden zuzusehen. Denn hin und wieder gibt es bei der Mr. Volume Academy einen Tag der offenen Tür live vor Ort im Büro.

Erfahrungen mit Serdar Karaca und der Mr. Volume Academy

Bei all den Trading-Coaches und Ausbildungen, die mittlerweile im Internet angeboten werden, ist es oft alles andere als einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen. Daher habe ich mich schlaugemacht und mir zahlreiche Erfahrungen von Kunden der Mr. Volume Academy durchgelesen, um mir ein möglichst objektives Bild der Ausbildung von Serdar Karaca machen zu können.

Mr. Volume Academy Erfahrungen bei ProvenExpert

Direkt als Erstes habe ich die Bewertungen auf ProvenExpert unter die Lupe genommen. Mit einer Gesamtwertung von insgesamt 4,85 Sternen (bei 105 Reviews) schneidet die Ausbildung von Serdar Karaca hier „sehr gut“ ab.

bei provenexpert fallen die erfahrungen und bewertungen zur volume acadamy sehr gut aus
Auf ProvenExpert fallen die Bewertungen durch die Bank weg positiv aus

Bis auf ein paar wenige kritische Stimmen fallen die Bewertungen hier also durch die Bank weg positiv aus. Gelobt werden dabei immer wieder Aspekte wie die „umfassende Betreuung rund um die Uhr“ oder das „verständliche Videomaterial“ in der Ausbildung.

Bewertungen zu Serdar Karaca bei wallstreet-online

Auf dem Portal von wallstreet-online finden sich in der Regel häufig aktive Threads mit Diskussionen zu bekannten Trading-Coaches. Zu Serdar Karaca habe ich hier allerdings nicht viel gefunden bis auf ein paar Stimmen, die grundsätzlich von „solchen“ Coaches abraten.

Auf der Hauptseite von wallstreet-online wurde der Volumentrader hingegen selbst schon als Experte im Wirtschaft TV Börsentalk interviewt, was wohl für die Kompetenz von Karaca spricht:

YouTube Video
Serdar Karaca im Börsentalk

Weitere Erfahrungen und Kritik zur Mr. Volume Academy von Serdar Karaca

Abgesehen davon gibt es im Internet nicht wirklich viele weitere Erfahrungsberichte über den CEO der Mr. Volume Academy zu finden. 

Auf Trustpilot gibt es aktuell zwar noch ein Profil der Mr. Volume Academy, das dort allerdings als „Fake Account“ bezeichnet wird (trotz bestätigter Verifizierung). Die drei 1-Sterne-Bewertungen sind dort jedoch immer noch einsehbar. Hier wird vor allem der Marketing-Auftritt von Serdar Karaca bemängelt – wirklich gut begründet wird die Kritik aber nicht.

Ansonsten gibt es noch eine Reihe an Videobewertungen und Erfahrungen auf den beiden Webseiten von Karaca selbst. Diese fallen erwartungsgemäß alle sehr positiv aus.

Ist die Mr. Volume Academy seriös?

Alles in allem gehe ich davon aus, dass es sich bei der Trading Ausbildung von Serdar Karaca um ein seriöses Angebot handelt. Dafür sprechen zum Beispiel die Auszeichnungen des Traders durch das ERFOLG Magazin oder die Auftritte bei ntv und bei Wirtschaft TV

serdar karaca ist auf renommierten Seiten mit beitraegen zum thema Trading vertreten
Inzwischen gibt es bereits diverse Presseberichte zu Karaca auf etablierten Seiten (bei einigen handelt es sich um Advertorials)

Einzig allein bei der Transparenz in Bezug auf die Trading-Historie von Serdar Karaca sehe ich deutliche Schwachpunkte.

Was bietet die Mr. Volume Academy von Serdar Karaca

Insgesamt dauert die Mr. Volume Academy 6 Monate. Laut der ZFU beträgt die gesamte Lehrgangsdauer sogar 7 Monate – bei einem wöchentlichen Lernaufwand von 15 Stunden. Und am Ende des Ganzen steht eine Abschlussprüfung.

Kern der Ausbildung bildet das Online-Portal mit über 150 Trainingsvideos (in 9 Lern-Modulen), in denen sämtliche Lerninhalte Schritt für Schritt erläutert werden. Ergänzend dazu bekommst du als Kunde mit dem Trade-Management-System eine speziell entwickelte Software für die Dokumentation und Auswertung deiner Trades.

Für wen eignet sich die Mr. Volume Academy?

„Perfekt für Angestellte, Unternehmer, Freiberufler und Ruheständler“ – so heißt es direkt ganz oben auf der Webseite. Laut Serdar Karaca musst du über keinerlei Vorerfahrung mitbringen, um Kunde bei der Mr. Volume Academy werden zu können, sondern lediglich ein gewisses Maß an Disziplin mitbringen, um die gelernten Inhalte auch konsequent in die Praxis umzusetzen.

Laut der ZFU gibt es hingegen sehr wohl ein paar Voraussetzungen für die Teilnahme an der Mr. Volume Academy:

  • Mindestens ein mittlerer Bildungsabschluss
  • Grundlegende Kenntnisse zu wirtschaftlichen Grundlagen und zum Börsenhandel
  • Technische Voraussetzungen: VolFix (Handelssoftware)

Die Inhalte der Trading-Ausbildung

Die Lerninhalte in der Mr. Volume Academy umfassen neben den Trading-Basics unter anderem auch einen VolFix Grundkurs, eine Trade Management Software und eine praktische Coachingphase.

Als Lehrgangsmaterial bekommst du neben den 9 Online-Modulen auf der digitalen Lernplattform auch ein Begleitheft an die Hand. 

Aber schauen wir uns die einzelnen Inhalte der Ausbildung im Folgenden einmal etwas genauer an:

Basics im Handel mit Futures

  • Trading Einführung 
  • Funktionsweise von Futures
  • Abgrenzung der verschiedenen Marktphasen
  • Kontraktzahl (Erklärung von Lot und Margin)
  • Volumentrading Basics

Handelssoftware

  • Bedienung der Handelssoftware
  • Verweis auf wichtige Einstellungen und Tools (z.B. One-Click-Trading)
  • Erläuterung wichtiger Funktionen beim Volumentrading (Market Watch, Cluster Profile, Box Chart, Reverse Chart, Volumen-Profil, Order Window, Volumen-Journal, etc.) 
  • Optimales Layout fürs Traden

Marktanalyse

  • Basics der Marktanalyse
  • Vorgehensweise bei der Vorbereitung auf eine anstehende Handelswoche
  • Erprobte Analysestrategien

Handelsansätze + Live-Trades

  • Trading-Strategien für Anfänger
  • Setzen von Stopps und Take Profits
  • Live-Trades
  • Handelsansätze für fortgeschrittene Trader
  • Profi-Handelsansätze

Trade-Management-System

  • Exklusive Trade-Management-System-Software
  • Risikomanagement
  • Dokumentation der Emotionen im Trading-Journal
  • Live-Support
  • Monatliche Auswertungen der Trades durch das Coaching-Team

Eigenkapital, Fremdkapital und Steuern

  • Steuerrechtliche Faktoren beim Trading mit Eigenkapital
  • Steuerrechtliche Faktoren beim Trading mit Fremdkapital
  • Vorstellung einiger Fremdkapitalanbieter (Stichwort: Prop Trading)
  • Live-Trades mit Fremdkapital

Das Trader-Mindset

  • Mindset und Trading
  • Negative Glaubenssätze im Trading
  • Techniken zur Emotionskontrolle
  • Aufbau eines Erfolgs-Mindsets

So läuft die Mr. Volume Academy ab

Das primäre Ziel der Trading-Ausbildung von Serdar Karaca besteht darin, seine Mitglieder zu erfolgreichen Daytradern auszubilden. Zu diesem Zweck folgt die Mr. Volume Academy unter dem Strich 6 Erfolgsschritte, die du als Kunde in der Ausbildung durchläufst:

  1. Schritt – Start- und Zielformulierung: Direkt zu Beginn wirst du in das Trade Management System eingeführt, wo du deine Ziele mit deinem persönlichen Coach ausarbeitest und schriftlich festhältst.
  2. Schritt – Selbstlernphase: Auf die geführte Einführungsphase folgt die Selbstlernphase, in der du die kompletten Ausbildungsinhalte auf eigene Faust durcharbeitest. Bei Fragen kannst du dich an deinen Coach wenden.
  3. Schritt – Coachingphase + Kennenlernphase: Nachdem du die Videos und Lerninhalte der Academy soweit durchgegangen bist, folgt der Praxisteil. Nach einer kurzen Kennenlernphase stellt dir dein Coach einen Fahrplan zusammen – mit klaren Angaben, wie du von nun an weiter vorgehst.
  4. Schritt – Analyse + Auswertung + Regelsetzung: Deine Trades werden in regelmäßigen Abständen (alle vier bis fünf Wochen) von deinem Coach überprüft und ausgewertet. Dabei bekommst du jedes Mal individuell angepasste Regeln und Taktiken vermittelt, damit du deine Trading-Fähigkeiten konstant verbessern kannst.
  5. Schritt – Zielabstimmung: Gegen Ende hin überprüft dein Coach mit dir gemeinsam, inwieweit du deine anfangs gesteckten Coaching-Ziele bereits erreicht hast.
  6. Schritt – Abschluss + Erfolgsauswertung: Nach der 6-monatigen Ausbildung steht eine Abschlussauswertung durch deinen Coach an. 

Mr. Volume Academy Anmeldung

Um dich für die Ausbildung von Serdar Karaca anzumelden, musst du zunächst ein kurzes Bewerbungsverfahren durchlaufen. Was in dieser Branche bei vielen Coaches nichts Ungewöhnliches ist. Gemeint ist damit aber im Prinzip nichts anderes als ein unverbindliches Erstgespräch, in dem es darum geht, herauszufinden, ob die Ausbildung etwas für dich ist oder nicht.

bewerbung mit einem kostenlosen erstgespraech fuer die mr. Volume academy
Bevor du loslegen kannst, steht zunächst ein unverbindliches Erstgespräch an

Mr. Volume Academy Kosten

Auf der Webseite von Serdar Karaca finden sich keine Angaben zu den Kosten der Trading Ausbildung. Hier heißt es nur: „Der Preis für die Trading-Ausbildung ist individuell davon abhängig, wo du aktuell stehst und wo du hin möchtest.

Allerdings können die Kosten für die Mr. Volume Academy bei auf der Fernlehrgang-Übersichtsseite der ZFU eingesehen werden. Demnach betragen die Teilnahmekosten insgesamt 6.999 €. Die dafür erforderliche Handelssoftware VolFix ist dabei jedoch nicht im Preis enthalten und muss daher separat erworben werden.

Übrigens: Die 6.999 € kannst du alternativ auch in 3, 6 oder 12 Raten abbezahlen.

Weitere Angebote von Serdar Karaca

Abgesehen von der Mr. Volume Academy gibt es allerdings noch ein paar weitere Angebote, die du auf der Webseite in Anspruch nehmen kannst.

Das VIP Mentoring

Im VIP Mentoring arbeitest du 6 Monate lang intensiv mit deinem persönlichen Coach zusammen. Bei individuellen Fragen hast du mehrmals pro Woche die Chance, dich mit diesem auszutauschen.

das vip mentoring von serdar karaca ist ein umfassendes trading coaching mit einem persoenlichen Coach
Das VIP Coaching richtet sich an alle, die sich eine enge Betreuung wünschen

Das Angebot basiert auf einem 6-Schritte Erfolgscoaching und soll dir dabei helfen, deine Ziele zu erreichen.

Next Level Investor

Bei „Next Level Investor“ handelt es sich um ein separates Programm von Serdar Karaca, das sich auf den Vermögensaufbau durch langfristige Investitionen konzentriert. 

In 10 Modulen mit Dutzenden Videos bekommst du hier eine Schritt für Schritt Anleitung an die Hand, die dir zeigt, wie du möglichst risikofrei langfristig finanziell unabhängig werden kannst.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • 10 Module mit jeweils mehreren Lektionen
  • Exklusive Community
  • Lebenslanger Zugriff auf die Videos
  • Die Assets von Serdar Karaca können 1:1 übernommen werden

Der Videokurs dient quasi als Alternative für alle, denen kurzfristiges Traden zu aufwändig bzw. riskant ist.

next level investor programm von serdar karaca fuer langfristiges investieren
Hier geht es nicht um Daytrading, sondern um langfristiges Investieren

Was kostet Next Level Investor?

Das Next Level Investor Programm kostet 1.500 €.

Micro Futures Ausbildung

Die Micro Futures Ausbildung von Serdar Karaca richtet sich an alle, die sich vom CFD-Handel wegbewegen wollen und stattdessen auf „der richtigen Börse, mit richtigen Volumendaten“ handeln möchten.

Viel mehr Informationen zu der Ausbildung finden sich auf der Webseite leider nicht.

Um mehr zu erfahren, musst du dich hier für ein kostenloses Erstgespräch einschreiben. 

Live-Seminare

Wenn du persönliche Gespräche bevorzugst, kannst du dich auf für eines der Live-Seminare von Serdar Karaca anmelden. Diese werden nämlich regelmäßig – in der Zentrale in Reutlingen – von Karaca und seinem Team abgehalten. 

Auch hier steht an erster Stelle ein Erstgespräch, in dem herausgefunden werden soll, welches der angebotenen Seminare am besten zu dir passt.

Das Trade Management System

Das Trade Management System ist ein fester Bestandteil in der Mr. Volume Academy. Allerdings hast du auch die Möglichkeit, dir die Software separat zu sichern, ohne die Ausbildung zu buchen.

Mit diesem System kannst du …

  • … deine Trades dokumentieren
  • … deine Emotionen auswerten lassen
  • … Statistiken erstellen und analysieren
  • … dir Expertentipps zukommen lassen
  • … deinen Fortschritt überblicken

Das Dashboard der Software ist übersichtlich gestaltet und ermöglicht es dir, alle wichtigen Trading-Aktivitäten im Blick zu behalten. Besonders interessant ist allerdings der Emotionen-Check. In Verbindung mit den Experten-Tipps hilft dir dieser beim Aufbau eines Trader-Mindsets.

Was kostet das Trade Management System?

Aktuell kannst du die Software von Serdar Karaca über einen Zeitraum von 30 Tagen kostenlos testen. Danach kostet die Nutzung des Trade Management Systems 49,99 € pro Monat.

Gibt es eine Mr. Volume Academy App?

Ja, tatsächlich gibt es für die Mr. Volume Academy auch eine eigene App. Die mobile Anwendung von Serdar Karaca richtet sich an alle Trader, die sich auch von unterwegs aus mit den Finanzmärkten auseinandersetzen wollen.

Grundsätzlich ist die App kostenlos und kann jederzeit bei Google Play oder im App Store heruntergeladen werden. Funktionen wie das umfangreiche Börsen-Lexikon stehen allen App-Nutzern zur Verfügung. 

Die Home-Funktion kannst du hingegen nur nutzen, wenn du auch Kunde in der Trading Academy bist. 

In der Home-Funktion erhältst du Zugriff auf folgende Features:

  • Aktuelle Trades der Coaches
  • Checklisten mit der Möglichkeit, Setup-Signale zu speichern
  • Emotions-Test Funktion
mr volume academy app von serdar karaca
Die App ist zwar kostenlos, allerdings gibt es einen geschlossenen Bereich für Kunden der Academy

Serdar Karaca Podcast und Social Media

In den vergangenen Jahren hat sich Serdar Karaca auch im Social Media Bereich eine gewisse Präsenz aufgebaut. Auf Facebook und Instagram verschafft er seinen Followern beispielsweise einen Einblick in die regelmäßigen Tradingfloor-Events. Dabei handelt es sich um exklusive Meetups für Mitglieder der Mr. Volume Academy, welche direkt in der Zentrale in Reutlingen stattfinden.

Und auf YouTube teilt der Trading-Experte vor allem Kundenreviews, Trading-Vlogs und Interviews mit seinen Zuschauern.

Außerdem betreibt Serdar Karaca auch einen eigenen Podcast mit dem Namen „Der Daytrader Podcast“, wo er sich mit den Themen Trading, Mindset und Lifestyle auseinandersetzt. Die aktuell 42 Podcast-Folgen gibt es bei Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts.

Mein Fazit zur Mr. Volume Academy

Mit seiner Mr. Volume Academy reiht sich Serdar Karaca in die Riege vieler weiterer Trading-Coaches ein, die sich auf den Bereich des Volumentradings spezialisiert haben. Was den erfahrenen Trader allerdings von seiner Konkurrenz unterscheidet, ist die staatliche Zertifizierung seiner Ausbildung durch die ZFU.

Die Kosten für die Volume Academy sind zwar recht stattlich – dafür bekommst du in der 6-monatigen Ausbildung allerdings auch einiges geboten. Und auch die Erfahrungen und Bewertungen im Internet fallen unter dem Strich recht positiv aus.

Häufig gestellte Fragen zu Volume Trader?

Was ist die Mr. Volume Academy?

Bei der Mr. Volume Academy handelt es sich um einen staatlich zertifizierten Trading-Fernlehrgang von Serdar Karaca. Kern der Ausbildung ist eine umfassende Lernplattform mit über 150 Videos und einem persönlichen Coach. Insgesamt dauert die Ausbildung 6 Monate. Bestehst du die Abschlussprüfung, erhältst du ein entsprechendes Zertifikat als Nachweis.

Wer ist Serdar Karaca?

Serdar Karaca ist der leitende Coach und Gründer der Volume Academy GmbH. Inzwischen ist der gebürtige Schwabe eigenen Angaben nach bereits über 15 Jahre lang an der Börse aktiv. In den vergangenen Jahren wurde er von ERFOLG Magazin als TOP-Experte im Trading ausgezeichnet. 

Was kostet die Mr. Volume Academy? 

Die Kosten für die Teilnahme an der Trading-Ausbildung von Serdar Karaca belaufen sich auf 6.999 €.

Maximilian Lindner