Trade The Traders Erfahrungen – Erfahre alles über diesen Trading-Ausbilder incl. Weltmeister (2024)

Foto des Autors

Autor:

Maximilian Lindner

Aktualisiert:

Lesezeit: 11

TradeTheTraders – das Wichtigste vorweg

  • Trade The Traders ist ein 6-köpfiges Team von Analysten und Händlern aus den verschiedensten Anlagebereichen mit unterschiedlichen Anlagehorizonten. Der Firmensitz befindet sich in Zug, Schweiz.
  • Die Händler sind im Intraday- und Longterm-Trading tätig. Jedes Team-Mitglied verfügt über individuelle Fähigkeiten und mehrjährige Erfahrung, sowie ein breitgefächertes Wissen, das alle wesentlichen Bereiche des Tradings umfasst.
  • Fachgebiet ist der Handel mit Futures. Das erfolgreiche Tradingkonzept resultiert aus der Kombination unterschiedlichster Handelsansätze, die im Wesentlichen aus dem Market-Profile in Verbindung mit den Strategien aus dem Volume-Profile besteht.
  • Handelsplattformen: MetaTrader 4 & MetaTrader 5
  • Es werden verschiedene Ausbildungspakete für Scalper, Daytrader und Swing-Trader angeboten. Trade The Traders hat auch eine große Online-Community.

Erfolgreich traden und sich damit nebenbei oder auch hauptberuflich eine solide Einnahmequelle schaffen – ein Traum, der für die meisten Menschen schier unerreichbar scheint. Mittlerweile gibt es jedoch eine Vielzahl an Coaches und Trading-Experten auf dem Markt, die ihr Wissen an Trading-Neulinge weitergeben möchten. Damit auch diese endlich profitabel werden.

Eines dieser Unternehmen, das ambitionierten Tradern ihre Unterstützung anbietet, trägt den Namen Trade The Traders (TTT). Egal ob Positionstrading, Swing Trading oder Daytrading, hier findet jeder Trader seine bevorzugte Handelsweise.

In diesem Artikel erfährst Du, was hinter dem Unternehmen steckt und welche Angebote Du bei diesem in Anspruch nehmen kannst.

Kostenloses E-Book
11 technische Indikatoren für Deinen Trading-Erfolg!
Sichere Dir jetzt die Gratis-Tipps und Du wirst lernen:

Wie Du profitabler durch Indikatoren wirst

Welche Vorteile Indikatoren bieten

Wann Du welche Indikatoren richtig anwendest

teschnische indikatoren cover ebook 800
E-Book Technische Indikatoren

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book
10 technische Indikatoren für Deinen Trading-Erfolg! Du wirst lernen:

Wie Du profitabler durch Indikatoren wirst

Welche Vorteile Indikatoren bieten

Wann Du welche Indikatoren richtig anwendest

teschnische indikatoren cover ebook 800
E-Book Technische Indikatoren

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book

Hole Dir jetzt 10 technische Indikatoren für Deinen Trading-Erfolg!

teschnische indikatoren cover ebook 800
E-Book Technische Indikatoren

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Trade The Traders – Das steckt dahinter

Trade The Traders ist ein erfolgreiches Trading Team, das sich mit dem Ziel zusammengeschlossen hat, anderen Tradern dabei zu helfen, endlich Geld an den Finanzmärkten zu verdienen. Die hauptberuflichen Börsenhändler verdienen ihr täglich Brot mit dem Trading und haben sich nun entschlossen, ihr Wissen als Coaches weiterzugeben.

Die selbst erklärte Vision des Unternehmens lautet daher:

„Wir sind Berufshändler mit Leib und Seele. Deshalb ist es unser Ziel, eine führende Plattform für Börsenenthusiasten aus allen Bereichen zu werden. An der Börse gibt es schließlich genug Geld für alle.“

Trade The Traders
trade the traders coaches
Die TTT Coaches

Zu diesem Zwecke bietet Trade The Traders seinen Kunden eine professionelle und individuelle Unterstützung an, bei der am Ende des Weges der finanzielle Erfolg stehen soll. Neben den hierfür notwendigen theoretischen Grundlagen stellt das Unternehmen auch eine Reihe an Umsetzungstipps bereit, die bei der praktischen Umsetzung helfen sollen.

Auf der Webseite findet man zudem auch die Gesichter der Personen, die für Trade The Traders verantwortlich sind:

  • Serge: Senior Trader und Coach
  • Patrick: WM Trader Externer Partner
  • Ralph: Junior Trader Externer Partner

Trade The Traders – Adresse und Kontakt

Um ein paar weiterführende Informationen über das Unternehmen zu erfahren, habe ich mir das Impressum auf der Webseite einmal näher angesehen. Dort habe ich erfahren, wo die Firma ansässig ist und welche Kontaktmöglichkeiten es gibt:

Alphamarket Capital GmbH
Bahnhofsplatz 1
6300 Zug, Schweiz
Geschäftliche Anfragen (kein Kunden-Support): info@alphamarket.capital
Steuer-Nr.: CHE-271.120.535

Die Hauptniederlassung von Trade The Traders befindet sich also in der Schweiz; eine telefonische Erreichbarkeit konnte ich auf der Webseite leider nicht vorfinden.

Was macht Trade The Traders so besonders?

Bei all den Trading-Unternehmen und Coaches, die es inzwischen auf dem Markt gibt, stellt sich natürlich die Frage, in welchen Aspekten sich Trade The Traders von der Konkurrenz unterscheidet.

Im Grunde genommen sind es bei TTT drei Aspekte, in denen sich das Unternehmen von anderen Firmen abheben will:

  • Kombinierte Ansätze: Durch die Symbiose mehrerer Handelstechniken gleichzeitig soll die Performance optimiert werden.
  • Kundenorientiert: Die Nähe zum Kunden ist der zweite Faktor, der bei TTT großgeschrieben wird.
  • Kein Konkurrenzdenken: Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen sieht sich Trade The Traders nicht im Konkurrenzkampf, sondern als Teil einer großen Familie.
Kostenloses E-Book
Endlich Chartmuster verstehen & dein Trading verbessern
Mit diesen Gratis-Tipps wirst Du lernen:

10 Chartmuster für eine effektivere Chartanalyse

Auf welchen Trend diese Muster zukünftig deuten

Wie Du dadurch gute Trade-Einstiege findest

candlestick cover ebook 600
E-Book Candlesticks (#55)

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book
Hole Dir jetzt die Tipps, um Chartmuster zu verstehen & dein Trading zu verbessern

10 Chartmuster für eine effektivere Chartanalyse

Auf welchen Trend diese Muster zukünftig deuten

Wie Du dadurch gute Trade-Einstiege findest

candlestick cover ebook 600
E-Book Candlesticks (#55)

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book

Hole Dir jetzt die Profi-Tipps für Chartmuster und verbessere Dein Trading

candlestick cover ebook 600
E-Book Candlesticks (#55)

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Für wen sind die Angebote von Trade The Traders geeignet?

Bevor wir uns die einzelnen Angebote von Trade The Traders genauer anschauen, soll an dieser Stelle zunächst noch geklärt werden, an wen sich diese denn eigentlich richten. Anders ausgedrückt: Für wen sind die Angebote von Trade The Traders geeignet?

Grundsätzlich arbeiten alle Produkte von Trade The Traders eigenen Angaben nach mit dem Prinzip „Keep it simple“. Als Kunde wird zwar nicht vorausgesetzt, dass Du bereits über ein tiefgreifendes Marktverständnis verfügst. Allerdings solltest Du das Traden auf jeden Fall ernst nehmen. Aufgrund dessen, dass sich das TTT-Team aus unterschiedlichen Coaches und Händlern zusammensetzt, eignen sich deren Produkte auch für verschiedene Arten von Tradern. Also sowohl für Daytrader als auch für Positionstrader.

Und auch die Vielfalt an Handelsinstrumenten, die bei Trade The Traders gehandelt werden, ist groß:

Welche Angebote stehen bei Trade The Traders zur Auswahl?

So, aber nun zur eigentlichen Sache. Die Angebote von Trade The Traders untergliedern sich grundsätzlich in 3 Kategorien:

  • Online Produkte
  • Workshop
  • Mentoring

Im Folgenden sehen wir uns die einzelnen Produkte aus den jeweiligen Kategorien einmal genauer an.

Online Produkte

In der Rubrik Online Produkte findest Du aktuell zwei unterschiedliche Kurse. 

Der Anfängerkurs

Der erste richtet sich dabei in erster Linie an Anfänger und bietet Inhalte zur Thematik Volumentrading und Market Profile.

Als Trading-Anfänger lernst Du hier alles, was Du brauchst, um Dir ein grundlegendes Verständnis für die Finanzmärkte anzueignen. Ziel ist es, dass Du am Ende dieses Kurses selbst in der Lage bist, Entscheidungen zu treffen. In diesem Kurs werden sämtliche Basics vermittelt, wie zum Beispiel die gängigsten Analysetools (Market Profile, Volume Profile) sowie ein solides Risk- und Money-Management

Stichpunktartig zusammengefasst liefert der erste Online Kurs von Trade The Traders die folgenden Inhalte:

  • Was macht einen erfolgreichen Futures-Trader aus?
  • Welche Märkte passen am besten zu Dir?
  • Auf welche Werkzeuge kannst Du zurückgreifen?
  • Wie setzt man die technische und fundamentale Analyse am besten ein?
  • Welche Rolle haben News und wie kannst Du von ihnen profitieren?
  • Wie kannst Du das Orderbuch zu Deinem Vorteil verwenden?
  • Welcher Trading-Typ bis Du?
  • Wie entwickelst Du Strategien, die Du skalieren kannst?
  • Effektive Nachbesprechung, damit Deine Leistungen nachverfolgt werden können.
  • Wie kannst Du Dich kontinuierlich verbessern?
  • Was passt wirklich zu Dir? Trading ist keine Patentlösung für jeden!
Trade the traders Anfängerkurs
Im Anfängerkurs lernst Du die grundlegenden Trading Basics

Die Gesamtkosten für den Anfängerkurs belaufen sich auf insgesamt 479 €

Die Handelsstrategie für Daytrader

Das zweite Online Produkt von TTT kann als Wochenend- oder als Online Seminar erworben werden. Es zielt auf den kurzfristigen Handel mit Futures und Forex auf Basis von Angebot und Nachfrage. Hier wird also eine Handelsstrategie vermittelt, die auf Daytrader abzielt. Im Zentrum stehen dabei Inhalte wie Counter Trading und Break Out Strategien

Primäres Ziel des Produktes ist es, Dich dabei zu unterstützen, eine Handelsstrategie zu finden, die auch zu Deinem Charakter passt. Welche das ist, findest Du über eine Analysesoftware heraus, die im Produkt enthalten ist. Die Vermittlung dieser Fachkenntnisse erstreckt sich über einen Zeitraum von 2 Tagen. Danach gibt es eine regelmäßige Nachbetreuung per Webinar, die alle 2 Wochen stattfindet (über 3 Monate hinweg).

Die Kosten für dieses Seminar belaufen sich auf insgesamt 3.990 €.

Die Trade The Traders Workshops

Auch in dieser Kategorie hast Du wieder die Qual der Wahl zwischen zwei Angeboten. 

Workshop Professioneller Future und Devisenhandel

Der erste Workshop, der von TTT angeboten wird, zielt ebenfalls auf den professionellen Handel mit Futures und Devisen ab. 

Dabei handelt es sich um einen 5-Tages-Workshop, in dem alle relevanten Fachkenntnisse zum Swing- und Positionstrading sowie zum Handel mit Futures besprochen werden. Ein weiterer Hauptbestandteil des Workshops ist die Ausarbeitung von Setups mit Hilfe von Market und Volume Profile Techniken.

Wichtig: Als Teilnehmer des Workshops solltest Du Dir bereits vorher darüber im Klaren sein, was Deine präferierten Handelszeiten sind. Du solltest quasi wissen, ob Du lieber kurzfristiges Daytrading mit Futures betreiben willst oder aber Positionstrading mit Rohstoffen. Damit der Lerneffekt möglichst groß ist, stimmen die Coaches die Lerninhalte auf die jeweiligen Teilnehmer ab. 

Trading Workshop Trade the traders
In dem 5-tägigen Trading Workshop wirst Du von den Coaches fit gemacht

Nach dem Workshop werden alle Teilnehmer einer exklusiven Gruppe hinzugefügt, wo sie die Möglichkeit haben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Dort werden handelstäglich neue Trading-Ideen von Experten zur Verfügung gestellt, die Du mit Deinen eigenen abgleichen kannst.

Aber auch, wenn Du im Bereich Swing Trading unterwegs bist, gilt: Du solltest in der Lage sein, mindestens ein Mal am Tag Deine Positionen abzuchecken. Die Produkte von Trade The Traders eignen sich nicht für Dich, wenn Du Deine Positionen nur einmal alle paar Wochen überprüfst.

Die Kosten für diesen Allrounder-Workshop haben es allerdings in sich: 13.500 €.

Workshop Orderflow

Der zweite Workshop von TTT dreht sich rund ums Thema „Orderbuch Scalping“. Es geht also um das ultrakurzfristige Trading, bei dem das richtige Timing über Gewinn oder Verlust entscheidet. Dieser Workshop ist dementsprechend nur dann etwas für Dich, wenn Du Dich im Daytrading siehst.

Du lernst hier etwas über:

  • Orderflow Setups/Ideen
  • Einstellung des Orderbuchs
  • Richtiges Timing auf den jeweiligen Handelsstil angepasst

Hierbei handelt es sich um einen Präsenz-Workshop, der zudem live gestreamt wird und deshalb danach auch online verfügbar ist. Und auch hier gibt es für alle Teilnehmer eine Nachbetreuung ab Seminarbeginn für 3 Monate in Form von Webinaren.

Die Kosten: 6.450 €.

Das Trade The Traders Mentoring

Wem die Online Produkte bzw. die Workshops nicht ausreichen, der hat mit dem Mentoring von TTT die Möglichkeit, das volle Paket zu buchen. Wenn Du Dich hierfür entscheidest, wirst Du von den Coaches über ein halbes Jahr hinweg vor Ort begleitet. In der engen Zusammenarbeit mit diesen geht es dann vor allem darum, Deine für Dich optimale Handelsstrategie herauszufinden und zu perfektionieren.

Während dieser Zeit lernst Du zudem auch alle Inhalte aus den Workshops. Am Ende des halbjährigen Mentorings wirst Du schließlich dazu in der Lage sein, komplett eigenständig mit Deiner Handelsstrategie an den Märkten zu traden. Da es sich hier um eine langfristige Intensivbetreuung handelt, sind die Kosten natürlich auch dementsprechend hoch. Sie belaufen sich auf insgesamt 25.000 €

Der Trade The Traders Chat

Aber nicht alle Produkte von TTT kosten so viel Geld. Eines wird von den Trading Experten sogar völlig kostenlos angeboten. Und zwar eine exklusive Chatgruppe für Trader. Um dieser beizutreten, musst Du lediglich Deine E-Mail angeben und ein Passwort sowie einen Nutzernamen festlegen. Dann kannst Du Dich auch schon mit anderen Tradern austauschen, veröffentlichte Charts und Analysen einsehen sowie von regelmäßigen Handelssignalen profitieren.

Darüber hinaus kannst Du über den Chat auch hin und wieder an kostenlosen Webinaren teilnehmen. Der Chat-Room läuft über Echofin und ähnelt dem Aufbau von Discord. Du findest dort verschiedene Chat-Bereiche wie zum Beispiel die Plauderecke, den Tradingfloor oder Webinaraufzeichnungen. Einige Chats sind jedoch nur für eingeladene Mitglieder einsehbar (wie der Daytrading-Analysen-Bereich).

Newsletter & Blog

Ebenfalls völlig kostenlos ist zum einen der Newsletter, für den Du Dich auf der Trade The Traders Webseite jederzeit eintragen kannst. Und zum anderen auch der Blog, auf dem Du für jede Kalenderwoche entsprechende Reviews vorfindest. Dort geht es unter anderem um aktuell relevante Daten aus Wirtschaft und Politik, die sich auf die Finanzmärkte auswirken können.

Was außerdem interessant ist: Dort findest Du auch Informationen über die Trades, welche die Coaches von TTT in den vergangenen Tagen eingegangen sind; untermauert mit Charts und Erklärungen.

Kostenloses E-Book
Erfahre jetzt die 11 wichtigen Regeln für erfolgreiche Daytrader!
Mit diesen Gratis-Tipps wirst Du lernen:

Warum ein Trading-Plan so wichtig für Deinen Erfolg ist

Warum analysieren und beobachten der Schlüssel zum Trading-Gewinn ist

Warum Stop-Loss und Take-Profit richtig bestimmt werden müssen.

daytrading cover ebook 800
E-Book Daytrading

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book
Erfahre jetzt die 11 wichtigen Regeln für erfolgreiche Daytrader!

Warum ein Trading-Plan so wichtig für Deinen Erfolg ist

Warum analysieren und beobachten der Schlüssel zum Trading-Gewinn ist

Warum Stop-Loss und Take-Profit richtig bestimmt werden müssen

daytrading cover ebook 800
E-Book Daytrading

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Kostenloses E-Book

Hole Dir jetzt die Profi-Tipps für erfolg­reiches Daytrading

daytrading cover ebook 800
E-Book Daytrading

Wir achten den Datenschutz. Austragung problemlos möglich.

Jetzt neu: Trader Start Workshop

Ein kostenloser vierteiliger Kurs mit 110 Minuten. Die perfekte Vorbereitung für professionelles Trading!

Phil-Trader Start Workshop

oder direkt zum Bewerbungsgespräch

Das ist die Performance von Trade The Traders

Bevor man Geld für ein Coaching Produkt in die Hand nimmt, sollte man sich zuvor selbstverständlich immer vergewissern, ob die Coaches ihr Handwerk auch verstehen. Zu diesem Zweck findest Du auf der TTT Webseite auch einen Bereich, in dem das Unternehmen ihre Echtgeldperformance vorweist.

Echtgeldperformance von Trade The Traders
Die Echtgeldperformance von Trade The Traders macht was her

Dort wird ein Auszug zwischen Anfang 2018 bis Mitte 2023 gezeigt, wo erkenntlich wird, dass die Performance über den ganzen Zeitraum hinweg 467,3 % beträgt. Eine durchaus beachtliche Rendite.

14 Tage lang risikofrei testen!

Unsere Swing Trading Signale

9 swing trading signale zum testen kk
Zu den Signalen

Trade The Traders auf Social Media

Seit nun längerer Zeit sind die TTT Trader auch im Social Media Bereich vorzufinden. Auf den folgenden Plattformen betreiben die Trading-Profis einen Account:

  • Instagram
  • YouTube
  • Twitter 
  • Facebook
TTT YouTube Kanal
Viele Inhalte gibt es auf dem YouTube Kanal leider nicht

Im Vergleich zu anderen Unternehmen sind deren Social-Media-Kanäle mit einigen hundert Followern dabei aktuell noch relativ klein. Während das letzte Video auf YouTube bereits 6 Monate zurückliegt, wird auf Twitter häufiger gepostet. 

day trading signal box dax

DAX Daytrading Signale von Profi-Trader Peter Zöller

14 Tage lang risikofrei testen!

Mehr erfahren

Erfolgreich den DAX Index handeln

day trading signal box dax

14 Tage lang risikofrei testen!

Mehr erfahren

Erfolgreich den DAX Index handeln

14 Tage lang risikofrei testen!

day trading signal box dax
Mehr erfahren

Bisherige Bewertungen und Erfahrungen mit Trade The Traders

Zu guter Letzt soll an dieser Stelle noch ein kurzer Blick auf die bisherigen Erfahrungen mit den Angeboten von Trade The Traders geworfen werden. Dazu habe ich mir als Erstes einmal die Bewertung auf trustpilot.com näher angesehen. Zwar gibt es dort aktuell noch nicht sehr viele Bewertungen (derzeit sind es 10), diese fallen allerdings alle positiv aus. Auf dem populären Bewertungsportal erzielt TTT 4,4 von 5,0 möglichen Sternen.

In den Kommentaren wird dabei vor allem die Kompetenz der Trading Coaches sowie deren Hilfsbereitschaft gelobt.

Abseits von Trustpilot.com habe ich im Internet jedoch keine weiteren Erfahrungsberichte zu den Produkten von Trade The Traders ausfindig machen können.

Häufige Fragen zu Trade The Traders

Was ist Trade The Traders?

Trade The Traders ist ein junges Unternehmen, das sich aus erfahrenen Berufshändlern zusammensetzt und sich zum Ziel gesetzt hat, eine führende Plattform für Börsenenthusiasten zu werden. Zu diesem Zweck stellen die Trading Experten eine Reihe an unterschiedlichen Weiterbildungsangeboten zur Verfügung, um ambitionierte Trader zu unterstützen.

Eignet sich das Angebot von Trade The Traders für Daytrader?

Ja, im Prinzip sind die Produkte von TTT für Daytrader gemacht. Aber auch als Swing Trader oder Positionstrader kommst Du bei der Plattform nicht zu kurz. Wenn Du allerdings eher ein langfristig orientierter Trader bist, sind die Angebote von Trade The Traders eher nichts für Dich.

Sind die Trader hinter TTT wirklich erfolgreich?

Auf der Webseite von Trade The Traders findest Du die Performance-Übersicht der letzten paar Jahre. Die Zahlen sprechen dort zumindest für das Unternehmen (Performance insgesamt: 467,3 %).

Maximilian Lindner