TradersTalk – Nachrichtendienst für Trader auf Webinar Basis

TradersTalk ist ein deutschsprachiger, kostenpflichtiger Finanznachrichtendienst, der börsentäglich in Bild und Ton (Webinar) über alles berichtet, was die Märkte bewegt. Diese Form der Börsenkommentierung ist im angelsächsischen Raum auch als „Squawk Box“ bekannt und für die deutschsprachigen Trader wohl ein einzigartiger Service. Es werden insbesondere Echtzeitnachrichten, Analysen und Marktkommentare speziell zum DAX-Future und Bund-Future weiter gegeben.

TradersTalk Logo

Grundidee ist es, die verschiedenen Nachrichten, Konjunkturzahlen und Gerüchte des Tages in einem Dienst zu bündeln und diese dann an die Händler live weiterzugeben.

Dabei werden die Nachrichten nach Wichtigkeit gefiltert, so dass sich die Abonnenten auf ihr Trading konzentrieren können, ohne dass ihnen marktbewegende Ereignisse entgehen.

Die Köpfe hinter TradersTalk

TradersTalk gibt es seit dem Jahr 2016 und wird von der Minotaurus Capital Management (Cyprus) Limited betrieben. Durch das tägliche Programm führt Sergej Wolf, der auch als Trader für Minotaurus Capital handelt. Außerdem gehören zum Team Alexander Maier, Paris Orfanidis, Sven Beckmann und Valentin Schott, die alle erfahrene Trader mit 10 bis 28 Jahren Markterfahrung sind.

TradersTalk – welche Leistungen werden geboten

Grundsätzlich werden von TradersTalk alle wichtigen Konjunkturzahlen aus dem europäischen und angelsächsischen Raum sowie wichtige Geschäftszahlen von Aktien aus dem DAX, EUROSTOXX, DOW und S&P 500 kommentiert.

Die Übertragungszeit des Live-Webinars ist börsentäglich von 08:30 bis 17 Uhr

Ab 07:00 Uhr wird den Abonnenten jeweils eine charttechnische Ausarbeitung zum FDAX und FGBL zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gibt es einen Überblick über die wichtigsten Konjunkturdaten und eine Tabelle über das Open-Interest in den DAX-Optionen.

Um 08:30 Uhr startet dann das Live-Webinar und einem Überblick über die wichtigsten börsenrelevanten Nachrichten, den Overnight-News und einem kurzen chart-technischen Überblick der Märkte.

Nach den Overnight-News geht es weiter mit einer Besprechung der Tagesausblicke für FDAX und FGBL, bevor beide Märkte dann weiter live kommentiert werden. Die morgendliche charttechnische Besprechung endet dann um 11 Uhr, wobei es um 13:00 Uhr nochmal eine charttechnische Zusammenfassung des bisherigen Handelsverlaufs gibt.

Während der gesamten Zeit von 08:30 bis 17 Uhr werden neuesten Live-Nachrichten und Events (z.B. EZB-Sitzungen) in Echtzeit weiter gegeben, so dass die Abonnenten immer auf dem neuesten Stand sind.

Die Beantwortung der Fragen der Hörer und die Kommunikation der Abonnenten untereinander runden das tägliche Programm ab. Für die interne Kommunikation wird dabei Skype genutzt. Wichtige Live Events wie Pressekonferenzen aus der Politik oder Notenbanksitzungen werden ebenfalls live übertragen, in deutscher Sprache übersetzt und kommentiert.

Ausserdem erhalten die Abonnenten eine Übersicht über anstehende Konjunkturdaten, sowie FDAX und FGBL Chartmarken.

Live Trading

Händler, die sich für den FGBL und andere Anleihederivate interessieren, wird zusätzlich eine Livetrading Session in englischer Sprache angeboten. Die variablen Übertragungszeiten werden jeweils im täglichen Webinar bekanntgegeben. In Planung sind weitere Sessions und auch Videoaufzeichnungen der Trades einzelner Händler aus dem Handelsteam von Minotaurus Capital.

TradersTalk – Mitgliedschaft in Basic und Premium

TradersTalk kann unverbindlich für 14 Tage kostenlos getestet werden. Wer sich für ein Abonnement entscheidet, zahlt danach monatlich 69 Euro für die Basic Mitgliedschaft und 99 Euro für die Premium Mitgliedschaft. Bei einem Jahresabo gibt es 2 Monate gratis.

Die Basis Mitgliedschaft beinhaltet

  • Traders Talk
  • Overnight News
  • Morning Meeting
  • Mittags Meeting
  • EZB- Kommentierung
  • Wirtschaftsdaten / Kalender
  • Chartübertragung

Die Premium Mitgliedschaft zusätzlich

  • Fact-Sheets Dax- / Bund Future
  • Fdax-Kommentierung
  • Bund-Kommentierung
  • Chat-Raum mit Händlern
  • Graphische Darstellung des open interest im Dax-Future
  • Zugang zu Datenarchiv

Das sagen andere Trader zu TradersTalk

TradersTalk ist die erste deutschsprachige Squawkbox inklusive einer FDAX Marktkommentierung mit Vor- und Nachbereitung.

Mit Traders Talk ist man immer bestens und in Echtzeit über die Märkte informiert, kann schneller reagieren und am Markt agieren.
Durch TradersTalk konnte ich einige gute Newsbewegungen erwischen! Ich kann es zu 100% weiterempfehlen.

Heiko Behrendt

TradersTalk ist die ideale Plattform, um

a) mit Realtime-Nachrichten versorgt die Kursbewegungen richtig einzuordnen

b) mit kompetenter Marktkommentierung das Verständnis für die Märkte zu erhöhen

Über den bereitgestellten Skype-Chat können jederzeit Fragen an die Moderatoren gestellt werden, die umfassend und umgehend beantwortet werden.

Fazit: für das Abo wird schon eine Menge geboten und ist für mich schon nach kurzer Zeit unverzichtbar geworden

Guiseppe Matera

Als professioneller Händler ist TradersTalk für mich mittlerweile ein muss geworden. Man merkt vom ersten Augenblick an, das es von erfahrenen und professionellen Händler betrieben wird die Jahrzehntelang hinter der Fassade erfolgreich tätig waren bzw. es noch sind.

Das heißt, das Ich häufig durchaus einen Vorteil für mich in meinem Konto dadurch erzielen konnte.

Ich kann es jedem Anlegertyp (kurzfristig oder langfristig) nur empfehlen sich Traders Talk mindestens anzuschauen bzw. zu abonnieren.

Der monatliche Preis steht in keinem Verhältnis zu englischen Formaten die allerdings ein vielfaches davon kosten, jedoch nicht besser sind.

Jamal A.

Abschließende Worte zu TradersTalk

Diese tägliche Marktkommentierung für Trader stellt einen ganz besonderen Service dar, den es in dieser Form wohl nur einmalig im deutschsprachigen Raum gibt. Die Analysen und Markteinschätzungen werden von professionellen Tradern erstellt, die selbst in den Märkten agieren und keine Theoretiker sind.

Insgesamt gesehen haben wir es hier mit einem hervorragenden und wertvollen Service zu tun, der zu einem sehr fairen Preis angeboten wird.

Wir haben TradersTalk selbst getestet und können dafür eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Hier klicken und TradersTalk 14 Tage testen…

Weiterlesen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top