Chartanalyse Dow Jones Index 

Trend, Prognose, Aussichten, Vorhersage der Kursentwicklung

Dow Jones Future seit Januar in Trading Range

Trend des Monatschart: Aufwärts

Der abgebildete Monatschart des Dow Jones Futures (Endloskontrakt, logarithmische Skalierung) zeigt die Kursentwicklung seit dem Jahr 2004, bei einem letzten Kurs von 25351.

Dow Jones Future im langfristigen Aufwärtstrend

Dow Jones Index Monatschart im langfristigen Aufwärtstrend

Ausgehend vom Tief des Jahres 2009 bei 6460 befindet sich der Dow Jones Index Future (YM) in einem mehrfach bestätigten langfristigen Aufwärtstrend. Im Januar wurde ein historisches Hoch bei 26684 Punkten erreicht. Seitdem bewegt sich der Aktienindex seitwärts innerhalb der Kursspanne des Januars und im Bereich der psychologisch wichtigen 25000 Punkte Marke.

Fazit unserer Chartanalyse zum Dow Jones Index

Der langfristige Aufwärtstrend beim Dow Jones Index Future ist intakt, wenngleich die Seitwärtsbewegung der letzten sieben Monate den Trend unterbrochen hat. Grundsätzlich können wir aber von weiter steigenden Kursen ausgehen.  Das nächste wichtige Kursziel könnte das Jahreshoch bei 26684 sein.

Erst ein Kursrückgang unter das Januartief bei 23088 würde das positive Chartbild auf neutral bzw. negativ drehen und könnte weiter nachgebende Kurse einleiten.