2

Video: Was passiert während der US-Arbeitsmarktdaten im Trading?

In diesem Trading-Video schauen wir uns die Entwicklung kurz vor, während und nach der Veröffentlichung US-Arbeitsmarktdaten an (Nonfarm payrolls und Unemployment rate für Juli 2015). Dies sind die weltweit wichtigsten Wirtschaftsdaten, die entsprechend Einfluß auf die Währungen, Aktienmärkte, Zinsmärkte und Edelmetalle haben. Die Nonfarm Payrolls stellen die Veränderung der Anzahl der Beschäftigten in nicht landwirtschaftlichen privaten Sektoren dar, und die Unemployment rate zeigt die monatliche Arbeitslosenrate an.

Wie verhalten sich die Spreads zwischen Geld- und Briefkurs um 14.30 Uhr? Wann soll man einsteigen? Vor oder nach Veröffentlichung der Zahlen? Wir blicken auf sechs Märkte: EURUSD, USDJPY, AUDCHF, DAX-Future, S&P 500 Future und T-Bond-Future. Wie reagieren Märkte auf diese wichtigen Wirtschaftsdaten bekommen wir einen guten Überblick.

 

Danke für das Teilen!
Klicke hier, um einen Kommentar zu hinterlassen 2 Kommentare
Sigmar Neubert - 08/08/2015

Sehr geehrter Herr Kagels,

erst mal vielen Dank für Ihre informativen Videos.

Zur Thematik.
Es werden Nachrichten für den ameirkanischen Markt um 14.30 veröffenlicht.
Während dieser Zeit werden noch keine Aktien in den USA gehandelt.

Interessant ist es doch, Nachrichten zu verfolgen, wenn der Aktienmarkt geöffnet hat.
Da wäre der Kursverlauf des Dow Jones zu betrachten. Da wird angezeigt was real an Aktien gehandelt wurde.
Da wird kein künstlicher Kurs auf der Basis gehebelter Derivate verwendet.

Machen Sie doch mal ein Video wenn die Fed -Termine (minutes und Zinsentscheidung) sind immer die Stunde
ab 20 Uhr.

Antworten
Karsten Kagels - 08/08/2015

Hallo Herr Neubert,

vielen Dank für Ihre Kommentar.

Wenn die Nachrichten für den US-Markt um 14.30 Uhr veröffentlicht werden, kann man natürlich deutsche Aktien handeln oder die US-Aktienindex-Futures. Beide Marktsegmente werden direkt auf die US-Arbeitsmarktdaten reagieren.

Ja, beim nächsten FED-Termin werde ich ein Video machen.

Beste Grüße
KK

Antworten

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kagels Trading GmbH hat 5,00 von 5 Sterne | 9 Bewertungen auf ProvenExpert.com