Drei einfache Chartmuster für lebenslangen Börsenerfolg

Thomas Hühler

Hallo, mein Name ist Thomas Hühler. Ich trade seit mehr als 20 Jahren, es ist meine Leidenschaft und ich habe sie zum Beruf gemacht.

Das bedeutet, ich lebe vom Börsenhandel und habe mir den Traum von finanzieller und zeitlicher Freiheit erfüllt.

Trading und Coaching ist in den letzten Jahren ein unglaublich schnell wachsender Geschäftsbereich geworden. Fast jeder, der hier etwas auf sich hält, gibt einen Börsenbrief heraus oder macht Tradingseminare oder Ähnliches.

Mit Trading zeitlich und finanziell frei werden

Viele Menschen sind von der Möglichkeit fasziniert, mit Trading finanziell und zeitlich frei zu werden. Und diese Aussicht ist tatsächlich real.

Und doch schafft es kaum jemand tatsächlich, mit Trading finanziell und zeitlich frei zu werden. Und wenn man die ganze Branche mal ganz ehrlich und ungeschminkt unter die Lupe nimmt, sind wohl auch viele derjenigen, die anderen beibringen (wollen), wie es geht, in der Realität nicht in der Lage, selbst damit konstant Geld zu verdienen.

Die meisten in der Branche verdienen am Coaching und den Seminaren, aber nicht mit dem „richtigen“ Traden. Schauen Sie sich z.B. an, was passiert, wenn diverse „Gurus“ einen Fonds übernehmen. Viele erzielen damit sehr bescheidene Ergebnisse.

Ich selbst habe nahezu jeden Börsenbrief, den es gibt, gelesen und diverse Dinge ausprobiert. Gebracht hat es mir meist nichts.

Ein funktionierendes System nutzen

Aus meiner Sicht ist der einzige Weg, wirklich Traden zu lernen, sich selbst im Laufe der Jahre ein funktionierendes System anzueignen, welches zur eigenen Persönlichkeit passt. Einfach nur nach zu traden, was die Experten machen, führt selten zum Erfolg.

Die ersten fünf Jahre war ich als aufrichtig bemühter Anfänger unterwegs.

In den nächsten fünf Jahre hatte ich mir schon Spezialwissen angeeignet, welches mich mit (kleinem) Gewinn durch die Dotcom-Krise der Jahre 2000-2003 gebracht hat.

Und seit gut 10 Jahren verdiene ich tatsächlich meinen Lebensunterhalt damit.

Der Weg dahin war lang und schmerzhaft, aber er war jeden Meter wert.

Außer mir kenne ich nur drei weitere Menschen, von denen ich sicher weiß, dass sie in der Lage sind, tatsächlich vom puren Trading zu leben. Vielen Dank an dieser Stelle besonders an Alexander Hirsekorn von Wellenreiter – Invest, von dem ich sehr viel lernen durfte.

Ich hatte eigentlich niemals vor, im Bereich Coaching aktiv zu werden. Anfang letzten Jahres habe ich begonnen, mein funktionierendes Handelssystem aufzuschreiben. Ich wollte dies tun, um meinen Kindern später etwas an die Hand geben zu können, mit dem sie in der Lage sind, das Trading von Grund auf zu lernen und (wenn sie es wollen) auch davon leben zu können.

Am Ende stand ein E-Book mit ca. 135 Seiten. Ich habe es einigen Menschen zum Lesen gegeben und das Feedback war erstaunlich gut.

Dann bin ich mit dem Thema Online Marketing in Berührung gekommen. Ich habe mir gedacht, wenn ich das Ebook sowieso geschrieben habe, kann ich es auch anderen Menschen zugänglich machen.

So ist aus dem ursprünglichen Ebook noch ein Videokurs (Drei einfache Chartmuster für lebenslangen Börsenerfolg) und ein kleines Ebook (Keine Zinsen? Kein Problem“) entstanden.

Im Videokurs (Drei einfache Chartmuster für lebenslangen Börsenerfolg) erkläre ich mein komplettes Handelssystem inklusive Money- und Risikomanagement. Ich handle im wesentlichen deutsche Aktien, es funktioniert aber ebenso für Edelmetalle, Währungen, etc.

Ich bin ein sehr vorsichtiger Trader, mein System ist auf kontinuierliche Gewinne ausgelegt, nicht auf den einen 1000 Prozent Home Run.

Wer das Glück hat, das seine Persönlichkeit dazu passt, hat die Chance, hier ein absolut praxiserprobtes und trotzdem einfaches Handelssystem zu lernen. Es funktioniert und kann demjenigen, der es verinnerlicht, in der Zukunft permanent Gewinne bescheren wird.

Es ist nicht der ultimative heilige Gral des Trading. Aber diese Kursmuster gibt es seit Jahrzehnten, und wenn man sie mit einem sinnvollen Money- und Risikomanagement verbindet, kann man damit hervorragend Geld verdienen. Sowohl haupt- als auch nebenberuflich. Das ist keine Theorie, sondern gelebte Praxis.

In folgendem kostenfreien Webinar habe ich meine Handelsstrategie ausführlich beschrieben. Wenn Sie mögen, machen Sie sich selbst ein Bild, ob das für Sie passen könnte.

Wir hören uns hoffentlich im Webinar.

Thomas Hühler

Kagels Trading GmbH hat 4,90 von 5 Sterne | 11 Bewertungen auf ProvenExpert.com