Chartanalyse  S&P 500 Index 

Trend, Prognose, Aussichten, Vorhersage der Kursentwicklung

S&P 500 Index Future nähert sich dem Jahreshoch

Trend des Monatscharts: Aufwärts

Der abgebildete Monatschart des S&P 500 Future (Endloskontrakt, logarithmische Skalierung) zeigt die Kursentwicklung seit Anfang 2007, bei einem letzten Kurs von 2.839,25. 

S&P 500 Chartanalyse

S&P 500 Index Future im langfristigen Aufwärtstrend

S&P 500 Monatschart  im etablierten langfristigen Aufwärtstrend

Ausgehend vom Tief des Jahres 2009 bei 665,75 befindet sich der S&P 500 Aktienindex Future (ES) in einem mehrfach bestätigten langfristigen Aufwärtstrend.

Das im Januar erreichte Jahreshoch bei 2878,5 ist bislang auch das Allzeithoch und wurde in den vergangenen Monaten nicht mehr erreicht, da sich der wichtigste amerikanische Aktienindex in einem Seitwärtstrend befunden hat. Möglicherweise strebt der S&P 500 Future jetzt aber wieder in Richtung historische Hochs und kann das Jahreshoch wieder erreiche..

Fazit unserer Chartanalyse zum S&P 500 Future

Der S&P 500 Aktienindex Future hat ein 5-Monats-Hoch erreicht und nähert sich wieder dem Jahreshoch. Grundsätzlich kann von weiter steigenden Kursen ausgegangen werden. 

Das positive Chartbild würde erst dann auf neutral drehen, wenn das Julitief bei 2698,50 unterschritten wird.