Leichte Kurserholung bei Edelmetallen und Minenaktien wahrscheinlich

Die vergangene Woche war geprägt von deutlich schwächeren Kursen bei Gold, Silber und Platin. Auch die Minenaktien haben weiter nachgegeben, konnten sich aber etwas besser halten als die Edelmetalle selbst. Aktuell ist der Goldpreis auf eine Unterstützungszone im Bereich von $1200 gefallen, für den Silberpreis ist dies die $17,00 Marke. Der HUI Gold Bugs Index hat am Freitag im Bereich des 61,8 % Retracements deutlich festere Kurse gezeigt. Auch die großen Edelmetallaktien ETFs wie GDX und GDXJ haben im Bereich dieses Fibonacci-Korrekturniveaus den vorangegangenen Kursrückgang erst einmal beenden können.

Für die nächste Woche ist vermutlich eine technische Korrektur zu erwarten

Wie Sie in meinem aktuellen Chartanalyse-Video sehen können, erwarte ich für die nächste Woche eine leichte Kurserholung im Edelmetallsektor. Das mittel- und langfristige Chartbild bei Gold, Silber, Platin und Minenaktien bleibt weiterhin verhalten negativ.

Klicke hier, um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kagels Trading GmbH hat 4,90 von 5 Sterne | 11 Bewertungen auf ProvenExpert.com