Edelmetalle und Minenaktien mit leichter Kurserholung

Sehen Sie hier mein aktuelles Chartanalyse-Video zu Gold, Silber, Platin und Gold- und Silberaktien.

 

Weiter freundliche Edelmetallpreise in der nächsten Woche wahrscheinlich

Nach einem kräftigen dreiwöchigen Kursrückgang konnte sich die Kurse der Edelmetalle stabilisieren und sogar ein leichtes Kursplus im Wochenverlauf halten. Es ist relativ wahrscheinlich, dass wir auch in der nächsten Woche steigende Gold-, Silber- und Platinpreise sehen werden. Der Goldpreis bewegt sich aktuell unter den fallenden 20-Tage, 50-Tage und 200 Tage Gleitenden Durchschnitten.

Kräftigere Kurserholung bei den Minenaktien

Beim XAU-Index für Gold- und Silberaktien fiel der Kursanstieg in den letzten Tagen sehr deutlich aus. Der markante Stützungsbereich in der Preiszone von 78/80 Indexpunkte hat bislang einen stärkeren Kursrutsch aufgehalten. Auch beim HUI-Gold Bugs Index habt es eine deutlichen Kursanstieg gegeben, nachdem in der Vorwoche kurz das Märztief unterschritten wurde. Entsprechend ähnlich fiel die positive Kursentwicklung bei den Goldaktien -ETFs GDX und GDXJ aus. Auch Barrick Gold (ABX) und Newmont Mining (NEM) beendeten die Handelswoche mit Kursgewinnen.

Der Goldaktien und Silberaktien Report – hier klicken

Gold Chartanalyse – hier klicken

Klicke hier, um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kagels Trading GmbH hat 5,00 von 5 Sterne | 9 Bewertungen auf ProvenExpert.com