Der Abwärtstrend im Rohöl-Future verlangsamt sich

Markt: leichtes Rohöl Future Endlos Kontrakt (NYMEX)
Zeitpunkt der Analyse: 02.09.2017
Letzter Kurs: 47,29 USD/Barrel

Abwärtstrend im Rohöl verlangsamt sich

Der abgebildete Chart zeigt die historische Kursentwicklung des Rohöl-Futures (Crude Oil Future) von 1983 bis heute, bei Kursen von 47,29 USD/Barrel. Ein Notierungsstab bildet das Kursverhalten des Rohöl Futures für jedes Quartal ab.

Im Juni fielen die Kurse des schwarzen Goldes bis auf 42. Ausgehend von dieser Unterstützung erholte sich der Rohölpreis wieder bis knapp über 50, ehe die nächste Abwärtsbewegung auf das jetzige Niveau eingeleitet wurde.

Aus der Perspektive des historischen Quartalscharts bleibt das Chartbild verhalten pessimistisch. Bei Kursen unter 45 ist ein erneuter Test des Unterstützungsbereiches bei 42 zu erwarten. Als nächsttiefere Unterstützungen darunter wären dann der Bereich zwischen 40 und 37,75 zu nennen.

Bei Kursen über dem starken Widerstandsbereich zwischen 53,50 und 55,17 würde eine langfristige Bodenbildungsformation vollendet werden. So dass sich dann weiteres Kurspotential bis in den Bereich zwischen 60 und 62,50 eröffnen würde.

Danke für das Teilen!
Klicke hier, um einen Kommentar zu hinterlassen 0 Kommentare

Hinterlassen Sie eine Antwort

Kagels Trading GmbH hat 5,00 von 5 Sterne | 8 Bewertungen auf ProvenExpert.com