Chartanalysen » Weizen Future (Wheat)

Weizen Future (Wheat)

Ausblick, Aussichten, Prognose, Tendenz, Trend, Vorhersage der Kursentwicklung

Weizenpreis notiert am 200 Monate Gleitenden Durchschnitt

Letzte Aktualisierung: 30.01.2019

Trend des Monatschart: Aufwärts/Seitwärts

Der abgebildete Monatschart (logarithmische Skalierung) des Weizen-Futures (Wheat, CBOT) zeigt die Kursbewegung seit dem Jahr 2002, bei einem letzten Kurs von 534 cents/bushel.
Aktueller Kurs für den Wheat-Future | Mehr über den Weizen lesen.

Weizen Future Chartanalyse Wheat Future
Weizen Future notiert am 200 Monate Gleitenden Durchschnitt

Weizen Future hat Korrektur abgeschlossen?

Wir blicken somit ausgehend vom Tief des Jahres 2016 auf einen etablierten Aufwärtstrend, wobei der Weizen-Future im August letzten Jahres ein Swing-Hoch bei 595,4 cents erreichte. Von diesem Hochpunkt ausgehend, hat es eine stärkere Korrektur gegeben, die bis zum Oktobertief bei 485,4 führte. In den letzten drei Monaten konnte sich der Wheat-Future etwas im Preis erholen und notiert unter der noch steigenden 200 Monate Gleitenden Durchschnittslinie, die sich möglicherweise als stärkerer Widerstand erweisen wird.

Positiv zu werten ist, dass der Weizenpreis über dem steigenden 20 Monate Gleitenden Durchschnitt notiert, der im Chart als blaue Linie eingezeichnet ist.

Fazit unserer Chartanalyse zum Wheat Future (Weizen)

Die langfristige Kursentwicklung von Weizen ist noch positiv einzuschätzen. Der Aufwärtstrend ist intakt, aber durch die Korrektur der letzten Monate unterbrochen. Das Chartbild würde sich deutlich verbessern, wenn das Dezemberhoch bei 538,4 Cents und der 200 Monate Gleitende Durchschnitt überschritten wird.

Das Chartbild würde sich dann verschlechtern und auf negativ drehen, wenn das Oktobertief bei 485'4 unterschritten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top