Chartanalysen » Sojabohnenöl Future (Soybean Oil)

Sojabohnenöl Future (Soybean Oil)

Ausblick, Aussichten, Prognose, Tendenz, Trend, Vorhersage der Kursentwicklung

Sojabohnenöl Future (Soybean Oil) kann sich vom Vorjahrestief erholen

Letzte Aktualisierung: 02.02.2019

Trend des Monatschart: Abwärts/Seitwärts

Der abgebildete Monatschart (logarithmische Skalierung) des Soybean Oil Futures (Sojabohnenöl, CBOT) zeigt die Kursbewegung seit dem Jahr 1996, bei einem letzten Kurs von 27,93 Cents/lb.
Aktueller Kurs für Sojabohnenöl | Mehr über Soybean Oil lesen.

Sojabohnen Öl Future in Trading Range Chartanalyse
Sojabohnenöl Future in Trading Range

Soybean Oil Future in Trading Range

Der Preis des in Chicago gehandelten Soybean Oil Future befand sich ausgehend vom Hoch des Jahres 2016 bei 38,35 in einem etablierten Abwärtstrend und erreichte das Tief des Jahres 2018 bei 27,13. Von diesem Tiefpunkt ausgehend hat es eine deutliche Erholung gegeben und der Soybean Oil Future konnte sich wieder bis über die 30,00 Cents Marke erholen.

Fazit unserer Chartanalyse zum Sojabohnenöl Future

Die langfristige Kursentwicklung des Soybean Oil Future ist negativ bzw. neutral einzuschätzen. Grundsätzlich kann wohl von einem weiter fallenden Soybean Oil Future ausgegangen werden, da noch keine neuer Aufwärtstrend vorliegt und der Sojabohnenöl Future unter den noch fallenden 20 Monate und 50 Monate Gleitenden Durchschnitten notiert. Das nächste größere Kursziel könnte das Tief des Jahres 2015 bei 25,70 sein.

Allerdings hat sich das Chartbild durch die deutliche Kurserholung im Dezember 2018 verbessert und auf neutral gedreht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top