Chartanalysen » Platinpreis/Platin-Future

Ausblick, Aussichten, Prognose, Trend, Vorhersage der Kursentwicklung

Platin-Future im langfristigen Abwärtstrend

Letzte Aktualisierung: 03.07.2019 | Aktueller Platinpreis | Mehr über Platin lesen

Der abgebildete Jahreschart (logarithmische Skalierung) des in New York gehandelten Platin-Futures (PL) zeigt die Kursentwicklung seit dem Jahr 1981. Jeder abgebildete Kursbalken stellt die Kursbewegung eines Jahres dar, bei einem letzten Kurs von $848 pro Feinunze.

Platinpreis langfristig Kursentwicklung
Platinpreis im langfristigen Abwärtstrend

Der Platinpreis bewegt sich seit dem Hoch des Jahres 2011 in einem langfristigen Abwärtstrend, der mehrmals bestätigt wurde. Im Jahr 2018 wurde dann ein lokales Tief bei $755,7 erreicht.

Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung des Platin-Future?

Grundsätzlich kann von einer Fortsetzung des langfristigen Abwärtstrends ausgegangen werden. Das nächste größere Kursziel könnte das Tief des Jahres 2008 bei $752,1 sein.

Erst ein Kursanstieg über das Hoch des Jahres 2018 bei $1.033,3 könnte das negative Chartbild auf neutral bzw. positiv drehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top