Chartanalysen » Nasdaq 100 Index Future (NQ) Chartanalyse

Nasdaq 100 Index Future (NQ) Chartanalyse

 Ausblick, Aussichten, Performance, Prognose, Tendenz, Trend, Vorhersage der Kursentwicklung

Nasdaq Index bricht die langfristige Aufwärtstrendlinie

Trend des Monatscharts: Seitwärts/Abwärts

Letzte Aktualisierung: 11.01.2019

Der abgebildete Monatschart des Nasdaq 100 Future (NQ) (Endloskontrakt mit logarithmischer Skalierung) zeigt die Kursentwicklung seit 2007  bei einem letzten Kurs von 6.612 Punkten.
Aktueller Kurs des Nasdaq Index. | Mehr über den Nasdaq Index lesen.

Nasdaq Index Future Chartanalyse
Nasdaq Index bricht langfristige Aufwärtstrendlinie

 Nasdaq Future kann sich vom Vorjahrestief entfernen

Der Nasdaq Future bewegt sich ausgehend vom Tief des Jahres 2008 in einem langfristigen Aufwärtstrend und erreichte im Oktober 2018 ein historisches Hoch bei 7.728,75 Punkten. Von diesem Hochpunkt ausgehend hat es eine kräftige Korrektur gegeben, die bis zum Dezembertief bei 5.820 führte. Im Zuge dieser Kurschwäche wurde die langfristige Aufwärtstrendlinie unterschritten, die im Chart grün eingezeichnet ist. Auch wurde der 20 Monate Gleitende Durchschnitt unterschritten, was negativ zu werten ist.

Fazit unserer Chartanalyse zum Nasdaq Index

Das  Chartbild des Nasdaq-Future ist neutral bis verhalten negativ einzuschätzen. Das nächste größere Kursziel könnte das Tief des Jahres 2018 bei 5.820,5 Punkten sein.

Erst ein Kuranstieg über das Novemberhoch bei 7.231 würde das Chartbild deutlich verbessern und möglicherweise wieder auf positiv drehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.