Chartanalysen » MIB Aktienindex (Chartanlyse)

MIB Aktienindex Chartanalyse und Prognose 2019

 Ausblick, Aussichten, Prognose, Tendenz, Trend, Vorhersage der Kursentwicklung

Italienischer Aktienmarkt gefangen in langfristiger Trading Range

Letzte Aktualisierung: 30.06.2019 | Aktueller Kurs des MIB Index | Mehr über den FTSE MIB lesen

Der abgebildete Jahreschart des MIB Index  (logarithmische Skalierung) zeigt die Kursentwicklung des italienischen Aktienmarktes seit dem Jahr 2004, bei einem letzten Kurs von 21.234 Punkten. Jeder Kursstab stellt die Kursbewegung für ein Jahr dar.

Langfristige Kursentwicklung italienischer Aktienmarkt
MIB Index in trendloser Seitwärtsbewegung

Der italienische MIB Index erreichte im Jahr 2007 ein Hoch bei 44.364 Punkten. Im Zuge der Finanzkrise fiel der Aktienindex bis zu dem Tief des Jahres 2009 bei 12.232 Punkten zurück. Im Jahr 2011 wurde noch mal ein etwas tieferes Tief bei 12.295 Zählern erreicht. Von diesem Tiefpunkt ausgehend konnte sich der MIB Index wieder im Kurs erholen und erreichte im Jahr 2018 ein Hoch bei 24.554 Punkten.

Der MIB Index bewegt sich seitwärts innerhalb einer großen Trading Range in der Kursspanne des Jahres 2009.

Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung des MIB Aktienindex?

Das längerfristige Chartbild des italienischen MIB Index kann als neutral eingeschätzt werden und eine Fortsetzung der trendlosen Seitwärtsbewegung hat die höchste Wahrscheinlichkeit. Das Chartbild würde sich dann deutlich verbessern, wenn das Hoch des Jahres 2018 überschritten wird. I

Das neutral Chartbild würde dann auf negativ drehen, wenn das Tief des Jahres 2018 bei 17.914 unterschritten wird. In diesem Fall könnte sich Abwärtspotential bis zum Tief des Jahres 2016 bei 15.017 entwickeln.

>>Hier klicken und DAX-Future Handelssignale testen

DAX Future Signale
Mehr Info!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top