Chartanalysen » KOSPI Composite Index

Kospi Composite Chartanalyse und Prognose 2019

 Ausblick, Aussichten, Tendenz, Trend, Prognose, Vorhersage der Kursentwicklung

Südkoreanischer Aktienmarkt in trendloser Seitwärtsbewegung

Letzte Aktualisierung: 06.07.2019 | Aktueller Kurs des KOSPI Composite | Mehr über den KOPSPI Index erfahren

Der abgebildete Jahreschart des KOSPI Composite (logarithmische Skalierung) zeigt die Kursentwicklung der Südkoreanischen Börse seit 1997 bei einem letzten Kurs von 2.110 Punkten. Jeder Kursstab stellt die Kursbewegung für ein Jahre dar.

Kospi Composite Index langfristig
Südkoreanischer Aktienmarkt in trendloser Trading Range gefangen

Der KOSPI Composite Index hat sein historisches Hoch im Januar 2018 bei 2607 Punkten erreicht und danach deutlich nachgebende Kurse gezeigt. Im Zuge eines Aussenstabes wurden das Hoch des Jahres 2017 überschritten und das Tief des Jahres 2017 unterschritten. Der langfristige Aufwärtstrend ist unterbrochen und es liegt eine ausgeprägte Seitwärtsbewegung innerhalb der Kursspanne des Jahres 2011 vor.

Fazit unserer Chartanalyse zum KOSPI Composite Index

Das  langfristige Chartbild des KOSPI Composite ist neutral einzuschätzen und die größte Wahrscheinlichkeit hat eine Fortsetzung der trendlosen Seitwärtsbewegung in der Kursspanne zwischen 2.000 und 2.300 Punkten.

Erst ein relativ unwahrscheinlicher Kursanstieg über das Allzeithoch würde den langfristigen Aufwärtstrend wieder bestätigen.

Das neutrale Chartbild würde dann auf negativ drehen, wenn das Tief des Jahres 2015 bei 1.800 Punkten unterschritten wird.

Hier klicken und CFD Swing Trading Signale 14 Tage testen:

CFD Swing Trading Signale testen
CFD Swing Trading Signale testen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top