Startseite » Chartanalysen » Dow Jones Future (YM) Chartanalyse

Dow Jones Index Chartanalyse

Ausblick, Aussichten, Prognose, Tendenz, Trend, Vorhersage der Kursentwicklung

Dow Jones Future fällt zurück in Trading Range

Trend des Monatschart: Aufwärts/Seitwärts

Letzte Aktualisierung: 14.10.2018

Der abgebildete Monatschart des Dow Jones Futures (Endloskontrakt, logarithmische Skalierung) zeigt die Kursentwicklung seit dem Jahr 2006, bei einem letzten Kurs von 25.348 Punkten.
Aktueller Kurs des Dow Jones Index. | Mehr über den Dow Jones Industrial Average (DJIA) erfahren.

Chartanalyse des Dow Jones Future (YM)
Dow Jones Future korrigiert vom Jahreshoch

Dow Jones Index korrigiert vom Jahreshoch

Ausgehend vom Tief des Jahres 2009 bei 6460 befindet sich der Dow Jones Index Future (YM) in einem mehrfach bestätigten langfristigen Aufwärtstrend.

Im Oktober 2018 wurde ein historisches Hoch bei 26.966 Punkten erreicht. Von diesem Hochpunkt ausgehend hat der Dow Jones Index kräftig korrigiert und die psychologisch wichtige 25.000 Punkte Marke von oben getestet. Wir blicken jetzt auf eine Trading Range (Konsolidierung), die im Chart grau hinterlegt ist. Das Jahrestief und Tief der Konsolidierung liegt bei 23.088 Zählern.

Fazit unserer Chartanalyse zum Dow Jones Index

Der langfristige Aufwärtstrend beim Dow Jones Index Future ist intakt, aber unterbrochen. Grundsätzlich kann noch von längerfristig weiter steigenden Kursen ausgegangen werden, wenn die aktuelle Korrektur im Aufwärtstrend beendet ist.  Allerdings ist zurzeit noch nicht absehbar, wann die Seitwärtsbewegung der letzten 10 Monate beendet sein wird. Auch ein weiterer Kursrückgang in Richtung Jahrestief bei 23.088 Punkten kann beim aktuellen Chartbild nicht ausgeschlossen werden. Erst ein Kursanstieg über das Oktoberhoch bei 26.966 würde den langfristigen Aufwärtstrend wieder bestätigen.

 

>>Hier klicken und Handelssignale für den Dow Jones Future testen

Dow Jones Future Handelssignale
Handelssignale testen!

Schreibe einen Kommentar